+

Fußball

Auswärtssieg sorgt für Erleichterung

GLADBECK - Die SG Suderwich hat im zweiten Spiel der Saison den ersten Dreier eingefahren. Das Team von Trainer Nassir Malyar gewann beim SV Zweckel mit 4:2 (2:0).

„In der ersten Hälfte lief alles nach Plan. Die Chancen, die wir hatten, waren gut herausgespielt und zwei haben wir dann auch verwertet“, so Malyar. Für die Verwertung verantwortlich zeigten sich Denis Toskaj (20. ) und Dirk Junge (29.), die so für eine komfortable 2:0-Pausenführung sorgten.

Malyar: „In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, sofort auf das dritte Tor zu gehen.“ Und auch der Plan ging auf. In der 52. Minute war es Sinan Özkaya, der den Ball nach einem Zuspiel von der Grundlinie zum zwischenzeitlichen 3:0 über die Torlinie drückte.

Doch wer glaubte, die Partie sei bereits entschieden, der wurde eines Besseren belehrt. „Wir haben aus dem Spiel quasi nichts zugelassen, aber durch zwei Standards haben wir eine tote Mannschaft wieder zurück ins Leben geholt“, ärgerte sich der Suderwicher Übungsleiter. Zuerst konnten die Suderwicher einen Eckball nicht vernünftig klären, was Zweckels Mike Jungnickel zum 1:3 (61.) nutzte, danach sorgte Mirac Öntürk mit einem direkt verwandelten Freistoß für den 2:3-Anschlusstreffer (72.).

„Bei den Standards sahen wir gar nicht gut aus. In der letzten Woche haben wir auch schon so ein Gegentor bekommen. Da werden wir jetzt auf jeden Fall den Hebel ansetzen“, so Malyar. Zweckel warf nun alles nach vorne, was den Surkern Platz für Konter bot. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es dann Denis Toskaj, der mit dem 4:2 den Deckel drauf machte.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Dutzende Landwirte entzünden Mahnfeuer an Kreuzung in Herten-Bertlich
Dutzende Landwirte entzünden Mahnfeuer an Kreuzung in Herten-Bertlich

Kommentare