+
Den Ball haben die B-Junioren der Sportfreunde Stuckenbusch (l.) und des Sport- und Spielclubs im Blick, den Sieg haben aber die Gäste von der Langen Wanne vor Augen.

Fußball

Derbysieg beim Liga-Neuling

Recklinghausen - Mit der Meisterschaft in der Kreisliga C haben die B-Junioren der Sportfreunde Stuckenbusch das Recht auf einen Startplatz in der Kreisliga B erworben. Als zwölfte Mannschaft füllt das Team von Tom Majert nun die Staffel auf. Zum Auftakt gastierte der Sport- und Spielclub (SSC) am Leiterchen, der beim 4:1 (1:1)-Erfolg auch alle drei Punkte mitnahm.

„Schön war es nicht“, kommentierte Wolfgang Graner, der mit André Rotthoff den SSC betreut. „Aber erfolgreich. Auf diesem Platz konnten wir nicht viel ausrichten.“ Die Regenfälle der vergangenen Tage hatten den Aschenplatz am Leiterchen in eine stattliche Seenplatte verwandelt.

„Unheimlich viele Stellungsfehler“ hatte Stuckenbuschs Trainer speziell im zweiten Durchgang gesehen. „Die Abstände sind viel zu groß geworden.“ Stuckenbusch lief hinterher oder kam zu spät. So kam der Gast durch zweimaliges (sehr übermotiviertes) Einsteigen der Stuckenbuscher zu Strafstößen: Während Burkay Katirci verschoss (55.), nutzte Julian Demir den zweiten Elfmeter zur 2:1-Führung (69.). In der Folge erhöhte Katirci per Doppelschlag auf 4:1 (70., 76.) und traf sogar noch doppelt den Pfosten (72., 77.).

 Stuckenbusch:

L. Jäschke – N. Jäschke, Deger, Eskiadam, Kollo, Deitermann, Harrabi, Etin, Majert, Nußbaum, Liviu SSC: Diab – Arslan, Röseler, Beneke, Demir, Dörnemann, El Youssoufi, Ohler, Abonosimov, Dümeland, Welter; Sowa, Katirci, Fischer, Steckel

Dass Stuckenbusch mit zunehmender Spielzeit hinterherlief, war kein Wunder. Nur elf Spieler standen Majert zur Verfügung. "Die Mannschaft hat gut mitgehalten.“ Dass sein Fazit noch positiv ausfiel, lag an der „einwandfreien“ ersten Halbzeit. Dennis Nußbaum brachte die Hausherren schon früh in Führung (8.), die die Gäste aus dem Gewühl kurz vor der Halbzeit ausglichen (40.).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Friedliche Protest-Aktion gegen AfD-Politiker, Unfall mit drei Verletzten, Klimaschutz kontra Stadtentwicklung 
Friedliche Protest-Aktion gegen AfD-Politiker, Unfall mit drei Verletzten, Klimaschutz kontra Stadtentwicklung 
Franz Müntefering - warum er der Dreh- und Angelpunkt der 100-Jahr-Feier der SPD war
Franz Müntefering - warum er der Dreh- und Angelpunkt der 100-Jahr-Feier der SPD war
Evangelische Kirchengemeinde honoriert gesellschaftliches Engagement
Evangelische Kirchengemeinde honoriert gesellschaftliches Engagement

Kommentare