+

Fußball

SV Hochlar 28 II  bricht Kreisliga-B-Derby ab:  "Gesundheit der Spieler geht  vor"

  • schließen

In der  Kreisliga  B3  haben sich die beiden Recklinghäuser Mannschaften Spvgg. 95/08 und SV Hochlar 28 II "ein typisches Derby" geliefert.  Das endete  allerdings bereits nach gut einer Stunde.

„Es sind mehrere Sachen zusammengekommen“, erklärt  Hochlars Trainer Timo Posorski auf Nachfrage.  Auslöser, warum die Gäste das Nachbarschaftsduells - ein "typisches  Derby", so der Teamchef,  mit einer etwas robusteren Spielweise, sei  letztlich eine Aktion gewesen, die Posorski wie folgt schildert: Im eigenen Strafraum sei es zu einem Zweikampf gekommen. Die Situation lief weiter und als der Ball bereits im Mittelfeld war, habe der SVH-Trainer den Aufschrei seines Spielers gehört und dann gesehen, wie sich dieser im Strafraum auf dem Boden liegend krümmte. 

„Was passiert ist, habe ich nicht gesehen“, sagt Posorki. Wie der Schiedsrichter habe er sich auf das Spielgeschehen im Mittelfeld konzentriert. Hochlars Fußballer habe ihm allerdings von einer Tätlichkeit seines Gegenspielers berichtet,  führt er  fort.

Einige Hochlarer Spieler sind für einen Abbruch

In der Behandlungspause seien einige Spieler auf den Trainer zugekommen und sagten, dass sie das Nachbarschaftsduell nicht fortsetzen wollen. 

 „Die Gesundheit meiner Jungs geht vor“, betont der SVH-Trainer. Kurz nach der Pause war ein anderer Hochlarer Spieler unglücklich auf seine Schulter gefallen, sodass ein Krankenwagen herbeigerufen werden musste.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Demonstranten fordern "Moralische Unterstützung für das türkische Volk"
Demonstranten fordern "Moralische Unterstützung für das türkische Volk"
Schwerer Autounfall: Feuerwehr muss Fahrer (17) und Beifahrer (15) aus Wrack schneiden
Schwerer Autounfall: Feuerwehr muss Fahrer (17) und Beifahrer (15) aus Wrack schneiden
Metro verkauft Real: Wohin die Reise für den Supermarkt in Herten geht, ist offen
Metro verkauft Real: Wohin die Reise für den Supermarkt in Herten geht, ist offen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
A43-Sperrung bei Recklinghausen: Staus auf Ausweichstrecken - Straßen.NRW überrascht Autofahrer
A43-Sperrung bei Recklinghausen: Staus auf Ausweichstrecken - Straßen.NRW überrascht Autofahrer

Kommentare