Am Sonntag noch zivil, künftig dann wieder in Fußballschuhen unterwegs: Fatih Aldibas (2.v.r.) ist als Neuzugang beim FC 96 im Gespräch.
+
Am Sonntag noch zivil, künftig dann wieder in Fußballschuhen unterwegs: Fatih Aldibas (2.v.r.) ist als Neuzugang beim FC 96 im Gespräch.

Fußball

Neuzugang im Anflug - FC 96 Recklinghausen wartet noch auf die Spielberechtigung

  • vonKevin Korte
    schließen

Ein Mittelfeldspieler soll die Offensive bei A-Kreisligist FC 96 Recklinghausen ankurbeln. Der Neue hat bereits im Stadtgebiet gespielt und kommt von einem Landesligisten.

  • Fatih Aldibas steht vor Wechsel zum FC 96 Recklinghausen
  • Mittelfeldspieler kommt von Firtinaspor Herne
  • Noch fehlt die Spielberechtigung

Die Mühlen der Verwaltung mahlen langsam. Noch am Freitagnachmittag wartete man beim FC 96 Recklinghausen auf die Spielberechtigung für Fatih Aldibas. "Der Pass liegt in Duisburg. Der Rest liegt nicht an uns. In der Rückserie will er bei uns angreifen", erklärte Teamchef Lukas Dzierzega, der den Mittelfeldspieler noch aus gemeinsamen Zeiten bei den SF Stuckenbusch kennt. In der Hinrunde kam der 22-Jährige zweimal für Landesligist Firtinaspor Herne zum Einsatz.

Das Derby bei SW Röllinghausen am vergangenen Sonntag kam für Fatih Aldibas noch zu früh. Der Mittelfeldspieler schaute sich die Partie seiner künftigen Mitspieler noch in zivil an. Bis zum nächsten Pflichtspiel bei Spitzenreiter Genclikspor (1. März) sollte die Spielberechtigung jedoch vorliegen.

Bis dahin will der Kreisligist intensiv trainieren und das neue Spielsystem weiter einstudieren. An den kommenden beiden Sonntagen testet der FC 96 bei den Bezirksligisten Vestia Disteln (9. Februar) und Teutonia SuS Waltrop (16. Februar). "Es liegt noch viel Arbeit vor uns", konstatierte Marcel Johns, der Dzierzega in Röllinghausen an der Seitenlinie vertrat. Eines hat das Derby ganz deutlich schon hinterlegt: Der Trainerwechsel hat seine Wirkung hinterlassen. Auf dem Spielberichtsbogen standen 18 Spieler. Künftig wird wohl auch Fatih Aldibas zum Kader gehören.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weltrekordler wählt falsche Taktik - nur bis Kilometer 25 "war alles easy"
Weltrekordler wählt falsche Taktik - nur bis Kilometer 25 "war alles easy"
Urlaub in der Heimat: Das gibt es bei einer Radtour im Ruhrgebiet zu entdecken - Tipps für Anfänger
Urlaub in der Heimat: Das gibt es bei einer Radtour im Ruhrgebiet zu entdecken - Tipps für Anfänger
Aktueller R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter
Aktueller R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter
Kommunalwahl 2020 in NRW: Tausende Wahlhelfer werden gebraucht - so wird man Stimmenzähler
Kommunalwahl 2020 in NRW: Tausende Wahlhelfer werden gebraucht - so wird man Stimmenzähler
Wer muss zahlen, wer nicht? Diese Waltroper Straßen werden im Detail saniert  
Wer muss zahlen, wer nicht? Diese Waltroper Straßen werden im Detail saniert  

Kommentare