- vonMeike Holzschließen
Im dritten Duell binnen vier Wochen hat Fußball-Bezirksligist SG Suderwich den Hebel umgelegt und ist mit einem 2:1 (1:1) bei den Sportfreunden Stuckenbusch ins Kreispokal-Achtelfinale einzogen.
"Damit habe ich nicht gerechnet", räumte SG-Trainer Maik Stocker hinterher offen ein. Verletzungsbedingt hatte er auf einige Spieler verzichtet. Umso größer war bei den Suderwichern die Freunde nach dem ersten Derbysieg. Zu Beginn der Fußball-Stadtmeisterschaften (1:5) und amSonntag zum Liga-Start (1:3) hatten sie noch ihrem Lokalrivalen gratulieren müssen.
Danach sah es im Dritterunden-Spiel des Krobacher-Kreispokals zunächst ebenfalls aus. Justin Kaup ließ bei einem Freistoß aus zentraler Position SG-Torhüter Maximilian Block keine Abwehrchance – 1:0 (11.). In der Folgezeit ließen die Stuckenbuscher aber die Zügel schleifen, was Trainer Nassir Malyar ganz und gar nicht gefiel.
Das nutzte Suderwich aus: Tim von Rekowski legte quer zu Leon Wascinski, der zum 1:1 einnetzte (24.). In Überzahl - Dirk Junge sah die Gelb-Rote Karte (42.) - drängte das Stocker-Team auf die Führung, die Lozan Bozmaz schließlich erzielte (74.)