+
Michael Baczynski (l.) setzt sich gegen Maurice Krüger durch, sein Abschluss verfehlt aber das SSC-Tor.

Fußball

Testspielsiege für Röllinghausen und Suderwich

Auch wenn die Bezirksliga-Fußballer von Schwarz-Weiß Röllinghausen und der SG Suderwich die ersten Testspiel in diesem Jahr gewinnen konnten, war nur ein Trainer mit der Leistung seiner Elf zufrieden.

SSC - SW Röllinghausen 0:2:

Mission erfüllt. „Wir wollten Röllinghausen das Leben schwer machen“, erklärt Volker Bärwald, Trainer des Sport- und Spielclubs, das Vorhaben des B-Kreisligisten. „Das ist ihnen gelungen“, sagt SWR-Trainer Frank Fuhrmann, der mit der Vorstellung seiner Elf nicht einverstanden war. „Das war nur eine gute Laufeinheit.“

Im ersten Durchgang habe SWR „nicht so gepresst, wie wir es uns vorgenommen haben. Die zweite Halbzeit war ganz okay“, führt Fuhrmann fort, der in dieser gleich auf neun frische Kräfte setzte. Dass Luka Meyer (59.) und Pascal Dorawa (84.) zum 2:0 trafen, konnte das Röllinghäuser Trainerduo Frank Fuhrmann/Daniel Konert kaum versöhnen. Am Ende war es Torhüter Tobias Konert zu verdanken, dass dem B-Ligisten kein Tor gelang.

Das konnte Volker Bärwald verschmerzen. Nach zwei intensiven Trainingseinheiten zeigte der SSC eine gute Leistung, die den Teamchef „mehr als zufrieden stimmte. Ich habe wichtige Erkenntnisse gewonnen.“

FC Castrop-Rauxel - SG Suderwich 2:3:

„Nicht viele Schlüsse“ aus dem ersten Test kann hingegen Nassir Malyar ziehen. Den Wunsch, beim A-Ligisten zu gewinnen, erfüllten die Suderwicher ihrem Trainer. Maurice Mlodoch per Elfmeter nach Foul an Denis Toskaj (24.) und Toskaj selbst (45.) sorgten für das 2:1 zur Pause. Chris Kasprzak hatte Castrop in Führung gebracht (12.).

Damit alle Spielpraxis sammeln konnten, wechselte Malyar durch. Mit der Hereinnahme von Dustin Augustin und Ilkay Hatil verbesserte sich das Umschaltspiel. „Leider haben wir viele Konter nicht gut zu Ende gespielt“, bedauert der Trainer. Statt einer Vorentscheidung gab es das 2:2 durch Dennis Schwartz (70.), das Augustin postwendend mit dem Siegtreffer beantwortete.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Ekel-Fund am Kanal in Datteln: Spaziergänger entdecken eine Plastiktüte - der Inhalt schockiert
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Noch ein Leerstand in der Innenstadt - die City von Oer-Erkenschwick blutet immer mehr aus
Noch ein Leerstand in der Innenstadt - die City von Oer-Erkenschwick blutet immer mehr aus
"Bergbau-Ampel": An diesen Straßen in Herten sollen Kumpel den Verkehr regeln
"Bergbau-Ampel": An diesen Straßen in Herten sollen Kumpel den Verkehr regeln

Kommentare