+
Tobias Kolok streckt sich vergeblich., der Ball rauscht am Hochlarer Tor vorbei.

Fußball

Wilk sorgt für späte Entscheidung

Recklinghausen - Viel mehr Zeit hätte sich Maximilian Wilk nicht Zeit lassen dürfen. Der Torjäger des FC 96 hat im Kreispokal-Achtelfinale gegen Kreisliga-A-Rivale SV Hochlar 28 in der 88. Minute für die 3:2 (2:1)-Entscheidung gesorgt.

„Ich wusste, dass es keine Verlängerung geben wird“, merkte 96-Trainer Amel Odobasic an. Die erwartete Entscheidung in der regulären Spielzeit hatte er aber auf der Gegenseite befürchtet, wie er offen einräumte.

Hochlar war näher am dritten Tor als die Platzherren selbst. Weshalb SVH-Trainer Henry Schoemaker letztlich von einer „unverdienten Niederlage“ sprach. Denn die Gäste waren in der zweiten Halbzeit spielbestimmend. Ihnen gab der Ausgleich nach frühem 0:2-Rückstand spürbar Rückenwind.

Das sah zu Spielbeginn noch ganz anders aus. Thomas Duda sorgte nach Doppelpass mit Tim Faßbender für die Führung (4.) und legte schnell das 2:0 nach (8.). Das Schoemaker-Team fand immer besser in die Spur und kam durch Noah Rump zum verdienten 1:2 (27.).

„Wir haben uns das Leben durch viele Fehlpässe selbst schwer gemacht“, monierte Odobasic nach Abpfiff. Die Platzherren mussten oftmals hinterherlaufen. „Wir waren daher am Ende platter als Hochlar“, beobachtete der 96-Teamchef.

Hochlar setzte im zweiten Durchgang entschlossen nach. „Wir waren in der zweiten Halbzeit richtig gut“, giert Schoemaker regelrecht ins Schwärmen. Auch wenn sich seine Formation einige gute Möglichkeiten herausspielte, führte ein ruhender Ball zum 2:2: 96-Torhüter Moritz Schwarz hatte Felix Kranjc robust vom Ball getrennt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Matena zum Ausgleich (66.). Die Gäste drängten auf die Führung, doch die Entscheidung zum 3:2 sorgte der eingewechselte Max Wilk auf der Gegenseite.

Nach dem Spiel sah Hochlars Clemens Klinger die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Amazon sichert sich TV-Rechte für die Champions League! Sollten Fans jetzt ihr Sky- und DAZN-Abo kündigen?
Amazon sichert sich TV-Rechte für die Champions League! Sollten Fans jetzt ihr Sky- und DAZN-Abo kündigen?

Kommentare