Fußball

"Wir greifen an"

Recklinghausen - Nach der Trennung von Olaf Schenk und Thomas Beck, der beim B-Kreisligisten vom Senghorst auch als Sportlicher Leiter tätig war, haben die Verantwortlichen des 1. FC Preußen Hochlarmark schnell eine Lösung gefunden: Günter Bader führt die Regie an der Seitenlinie - ab Januar aber nicht mehr allein.

Baders Rückkehr an den Senghorst, vor einigen Jahren hatte er den 1. FC Preußen II trainiert, war alles andere als einfach. „Wir konnten einen Spieler zum Verbleib überreden“, sagt er. Inzwischen umfasst der Kader wieder 22 Mann. „Ich bin froh, dass ich über ein großes Netzwerk verfüge“, so Bader weiter. Der neue Teamchef mobilisierte einige seiner ehemaligen Spieler. Und nicht nur sie: „Ohne die Alten Herren“, sagt Bader und richtet an das Ü32-Team der Preußen ein großes Kompliment, „hätten wir den Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten können.“

Das taten die Hochlarmarker aber. „Von Spiel zu Spiel werden wir besser“, sagt der Trainer. „Es entwickelt sich etwas.“ Bader blendet die jüngsten, zum Teil deutlichen Ergebnisse aus. Die sind oft nur eine Folge schwindender Kräfte in der zweiten Halbzeit.

Die Punkte für den Klassenerhalt sollen im neuen Jahr her. Dann mit einigen Neuzugängen und einem zweiten Mann an der Seitenlinie: Ab Januar wird Reinhard Lasczkowski einsteigen und mit Günter Bader ein Gespann bilden.

„Wir wollen in der Rückrunde angreifen“, sagt Lasczkowski. Und zwar mit einem einfachen Rezept: „Wir wollen über den Spaß am Spiel zum Erfolg kommen. „Fußball ist schließlich unser Hobby.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Kommentare