+
Machtlos an der Seitenlinie: Trainer Michael Brannekämper.

Handball - die Auswärtsspiele

Sieg und Niederlage für PSV-Handballer

MINDEN/DORTMUND/RECKLINGHAUSEN - Die Oberliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen sind siegreich aus Minden heimgekehrt, die Verbandsliga-Herren dafür kassierten bei Westfalia Hombruch eine deftige Niederlage.

Die Sieben des Trainergespanns Christian Pieper/Michael Brannekämper unterlag mit 19:37, schon zur Halbzeit war die Begegnung in der Sporthalle Renninghausen beim Stande von 9:22 aus Sicht der Gäste praktisch entschieden. Kurz vor der Pause sah Zelmin Zahirovic die direkte Rote Karte, nachdem der Außen seinem Gegenspieler in den Wurfarm gegriffen hatte.

"Uns war immer klar, dass solch ein Spiel kommen würde", kommentierte Michael Brannekämper den schwachen Auftritt seiner Mannen. Krankheitsbedingt hatten die Trainer wenige Möglichkeiten aufzubieten. "Trotzdem muss man dann in der Lage sein, sich über den Kampf gegen die Niederlage zu wehren. Aber selbst das war heute nicht zu sehen."

Die Recklinghäuser Oberliga-Handballerinnen fuhren einen in dieser Höhe deutlichen 28:22-Erfolg beim bisherigen Tabellennachbarn HSV Minden-Nord ein und kletterten in der Tabelle damit auf Platz zwei. Mit 15:9 hatte die Mannschaft von Trainer Dominik Schlechter zur Pause bereits vorne gelegen und ließ sich auch von der Drangphase der Mindenerinnen nach dem Seitenwechsel nicht aus der Bahn bringen.

"Das war wieder ein guter Auftritt von uns, wobei wir eine sehr gute Nervenstärke an den Tag legten. Die Basis des Erfolgs war wieder die Abwehr", so Schlechter.

Ausführliche Berichte zu beiden Spielen lesen Sie in den Montags-Printausgaben unseres Hauses.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Schock-Tat in Gelsenkirchen: Fahndung nach dem Täter - war 13-Jährige schon Opfer "Nummer sechs"?
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Fahndung nach dem Täter - war 13-Jährige schon Opfer "Nummer sechs"?
Tankstelle überfallen, 13-Jähriger unbekannte Substanz injiziert, Brot-Riese bald in Oer-Erkenschwick
Tankstelle überfallen, 13-Jähriger unbekannte Substanz injiziert, Brot-Riese bald in Oer-Erkenschwick
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Kommentare