Malin Benthaus und die Drittliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen haben sich dem SC DJK Everswinkel knapp geschlagen geben müssen.
+
Malin Benthaus und die Drittliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen haben sich dem SC DJK Everswinkel knapp geschlagen geben müssen.

Handball

Erst Training, dann Testspiel - Drittliga-Aufsteiger kommt mächtig ins Schwitzen

  • Meike Holz
    vonMeike Holz
    schließen

Die Drittliga-Handballerinnen der Polizeisportvereinigung  Recklinghausen  haben ihr Testspiel gegen den Oberligisten SC DJK Everswinkel knapp mit 25:27 (10:8, 4:8, 11:11)  verloren.

  • Drittliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen beschließen Trainingstag mit Testspiel
  • 25:27-Niederlage gegen Oberligist SC DJK Everswinkel
  • Team von Trainer Daniel Schnellhardt mit gutem Beginn

"Ergebnisse sind für mich in der Vorbereitung zweitrangig", betonte der neue Teamchef des Aufsteigers aus dem Recklinghäuser Norden. Vielmehr hatte er die Leistung seiner Mannschaft im Blick. Und die stimmte ihn zufrieden. "Wir haben bisher unseren Schwerpunkt auf die Abwehr gelegt", gibt der Olfener einen Einblick in  die Trainingsinhalte seiner Mannschaft, die mit zwei Neuzugängen in die Saison 2020/21 startet,  und  bescheinigt seinen Spielerinnen  in diesem Bereich eine ordentliche Leistung. "Den Angriff haben wir bislang nur in Kleingruppen trainiert. Dafür war es schon ganz gut", bilanzierte Schnellhardt hinterher.

Dass in dem auf dreimal 20 Minuten angelegten  Test Kraft und Konzentration nachließen, war nicht nur wegen der hohen Temperaturen nachvollziehbar.  Vor dem Testspiel hatte die PSV  noch eine intensive Trainingseinheit absolviert. Mit dem ersten Abschnitt, den die Gastgeberinnen mit 10:8 gewannen, war Schnellhardt einverstanden. "Das war richtig gut. Wir hätten uns absetzen können", so  der Coach.

Im zweiten Drittel führten Ballverluste, die  der Teamchef seinen Schützlingen angesichts der kräftezehrenden Rahmenbedingungen zugestand, dazu, dass Everswinkel die  Führung übernahm und bis zum Schluss behauptete.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Traumtor leitet Niederlage ein
Traumtor leitet Niederlage ein
Traumtor leitet Niederlage ein
Mit blütenweißer Weste
Mit blütenweißer Weste
Mit blütenweißer Weste
Unter Druck in Bestform
Unter Druck in Bestform
Unter Druck in Bestform
Ein steiniger Weg
Ein steiniger Weg
Leusberg bleibt geduldig
Leusberg bleibt geduldig
Leusberg bleibt geduldig

Kommentare