+
Werden keine Teamkollegen: Tim Strotmann und Pierre Weber von der PSV, hier im Verbandsliga-Duell der vergangenen Saison

Handball

Kein Bruder-Duell: Tim Strotmann erteilt der PSV Recklinghausen eine Absage

  • schließen

Tim Strotmann hatte die Wahl: Kehrt er zum HSC Haltern-Sythen zurück?  Oder heuert er bei den Verbandsliga-Handballern der PSV Recklinghausen an? Der 25-Jährige entschied sich für die Oberliga.

  • Trainingsauftakt beim HSC Haltern-Sythen
  • PSV Recklinghausen buhlt um Rückkehrer  Tim Strotmann
  • 25-Jähriger plant vorerst nur bis Saisonende

Schon beim Trainingsauftakt des  HSC Haltern-Sythen war der Student  der Volkswirtschaftslehrer, der gerade von einem Praktikum aus Berlin zurückgekehrt ist,  dabei und nahm mit den Oberliga-Handballern  an einem Turnier in Havixbeck teil. „Ich bin mittlerweile hier in Haltern verwurzelt“, sagt Strotmann über seine Rückkehr. „Und ich möchte noch einmal die Oberliga auskosten.“ 

Auch die PSV Recklinghausen buhlte um Strotmann. „Einmal mit meinem kleinenBruder Nico zusammenzuspielen, hätte schon einen gewissen Charme gehabt“, sagt Tim Strotmann. Er habe ernsthaft überlegt, ob er für ein halbes Jahr bei den  Recklinghäuser Handballern zusagen würde. PSV-Trainer Nadim Karsifi hätte das begrüßt: „Tim wäre für uns eine enorme Verstärkung gewesen.“ 

Oberliga gibt den Ausschlag

Nun aber will einer der HalternerAufstiegshelden der vergangenen Saison die Früchte seiner Arbeit genießen. „Die Oberliga hat am Ende den Ausschlag gegeben“, sagt er. Wobei sein Engagement in Haltern erst einmal begrenzt ist bis zum Saisonende: „Ich arbeite gerade an meiner Master-Arbeit. Wie es im Sommer weitergehen wird, weiß ich noch nicht. Der Beruf geht auf jeden Fall vor.“ 

In Recklinghausen bedauern sie die Entscheidung, das Tim Strotmann nicht zur PSV gewechselt zu sein. Nadim Karsifi zeigt aberVerständnis: „Es ist schade, dass er sich nicht für uns entschieden hat. Aber Haltern ist eben auch eine gute Wahl.“ 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: Projekte der Schulen werden auf anderen Wegen präsentiert
Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: Projekte der Schulen werden auf anderen Wegen präsentiert
Zwei neue Spielerinnen für Drittliga-Aufsteiger PSV Recklinghausen 
Zwei neue Spielerinnen für Drittliga-Aufsteiger PSV Recklinghausen 
Der Kreisliga-Kahn ist das letzte Puzzleteil für den FC Leusberg
Der Kreisliga-Kahn ist das letzte Puzzleteil für den FC Leusberg
Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: So geht es mit dem Format "Neuer Zirkus" weiter
Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: So geht es mit dem Format "Neuer Zirkus" weiter
„Lernpark“ im Rahmen der Ruhrfestspiele: Präsentationen finden auf anderen Wegen statt
„Lernpark“ im Rahmen der Ruhrfestspiele: Präsentationen finden auf anderen Wegen statt

Kommentare