- vonMeike Holzschließen
Schneller, höher und weiter: Der jüngste Leichtathletik-Nachwuchs aus Recklinghausen und Umgebung liefert sich am Mittwochnachmittag beim U8-Kids-Cup im Stadion Hohenhorst packende Duelle.
Zum inzwischen achten Mal hat der Recklinghäuser Leichtathletik-Clubs diesen kindgerechten Wettbewerb ausgerichtet. Insgesamt sieben Mannschaften mit sechs bis elf Kindern der Jahrgänge 2012/13 traten bei dieser zweiten Station des Kinderleichtathletik-Cup des Kreises an.
Zwei Teams konnten auf den Heimvorteil setzen. Die RLC-Flitzer und RLC-Rakete waren ebenso wie „Wilde Waltroper“, die Bärenbande aus Oer-Erkenschwick , das Team Herten/Raesfeld, der LC Adler Bottrop und und die „Blaulichter“ vom PSV Wuppertal mit großer Leidenschaft bei der Sache.
RLC beklagt rückläufige Teilnehmerzahl
"Leider sind es weniger Teilnehmer als im vergangenen Jahr", bedauert RLC-Geschäftsführerin Barbara Ziesmer-Praßni und vermutet, dass Familien mit Kindern im Vorschulalter derzeit im Urlaub sind.
Im kommenden Jahr, kündigte sie an, soll der Kids-Cup um einen Wettbewerb für U10-Junioren erweitert werden.
Talente meistern Vierkampf
Der U8-Kids-Cup umfasst vier Wettbewerbe, und und zwar einen 30-Meter-Sprint aus unterschiedlichen Startpositionen, Hoch-Weitsprung, Schlagwurf aus dem Stand sowie eine 30-Meter-Hindernis-Pendelstaffel.
Weiter geht's im Kinderleichtathletik-Cup des Kreises Recklinghausen am 10. Juli, wenn sich die Jungen und Mädchen im Rahmen der Kreis-Staffelmeisterschaften in Oer-Erkenschwick messen werden.
Bärenbande gewinnt
Update: Die Sieger stehen fest: Die Bärenbande aus Oer-Erkenschwick gewann vor den Blaulichtern aus Wuppertal. Auf dem Bronzerang folgten die RLC-Flitzer.