+
2. Bundesliga oder doch 3. Liga? Dominik Schlechter von der PSV Recklinghausen wird in der neuen Saison Trainer in Beyeröhde.

Handball

Dominik Schlechter hat einen neuen Job - wer wird nun Trainer bei der PSV Recklinghausen?

  • schließen

Im Dezember hatte Dominik Schlechter seinen Abschied von der PSV Recklinghausen zum Saisonende bekannt gegeben. Der Trainer hat einen neuen Verein, wer aber wird in Zukunft den heimischen Handball-Oberligisten trainieren? 

Die Sportliche Leiterin Christina Weber bestätigte auf Anfrage, was Teammanagerin Mareike Schüllenbach nach dem 31:26-Sieg am Sonntag über ASC Dortmund angedeutet hatte: „Wir haben einen Trainerkandidaten für die neue Saison im Auge, da wird es in Kürze noch ein endgültiges Gespräch geben.“ 

Spätestens in 14 Tagen soll die Personalie endgültig geklärt sein und der neue Mann an der Recklinghäuser Seitenlinie für die Spielzeit 2020/2021 feststehen. 

Schlechter steht zu seinen Ambitionen

Weiter ist da bereits Dominik Schlechter. Der TV Beyeröhde verkündet auf seiner Homepage, dass der 29-Jährige das Traineramt dort in der neuen Saison übernehmen wird. Jüngst hatte sich der Zweitligist von Trainerin Dagmara Kowalska getrennt.In der 2. Bundesliga schweben die Wuppertalerinnen in Abstiegsgefahr.

„Ein Verein wie Beyeröhde ist eine Riesenchance für mich, aber auch eine große Herausforderung“, so Schlechter, der natürlich auf den Klassenhalt des TVB hofft.  „Jeder weiß, dass ich Ambitionen habe, daher ist Beyeröhde ein logischer Schritt für mich.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass...“
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass ...“
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
"A" - wie Alleine sein
"A" - wie Alleine sein

Kommentare