+
Er übernimmt bei der PSV Recklinghausen in der kommenden Saison, dann möglicherweise in der 3. Liga: Daniel Schnellhardt (noch SuS Olfen).

Handball

Handballerinnen der PSV Recklinghausen haben einen neuen Trainer 

  • schließen

Nur wenige Wochen dauerte die Suche bei der PSV Recklinghausen nach einem neuen Trainer für die erste Frauenmannschaft. Der neue Mannn verfügt über Erfahrung in der 3. Liga.   

  •  Der neue Mann heißt Daniel Schnellhardt, ist 35 Jahre alt und hauptberuflich als Projektmanager tätig.
  • Aktuell trainiert er die erste Herren und die Damenmannschaft von SuS Olfen. Seit einiger Zeit lebt Schnellhardt an der Stever.
  • In seiner aktiven Zeit, die er wegen einer Knieverletzung beenden musste, spielte der heutige B-Lizenzler unter anderem in der 3. Liga West bei TuS Wermelskirchen. Die Frauen der HSG Rade/Herbeck führte er als Trainer in die Oberliga Niederrhein.  

„Die Sache in Olfen macht Spaß, hier sind alle sehr herzlich“, sagt Schnellhardt. „Es ist ein Freundschaftsdienst. Aber meine Ansprüche als Trainer sind nun mal höher.“ 

In Recklinghausen folgt der 35-Jährige auf Dominik Schlechter, der vor Weihnachten seinen Abschied zum Sommer verkündet hatte. Schlechter wird in der nächsten Saison Trainer bei Zweitligist TV Beyeröhde.

"Schlechter hinterlässt eine intakte Mannschaft"

 „Er hinterlässt eine intakte Mannschaft, mit einer gesunden Mischung“, so der künftige Mann an der Seitenlinie, der bei den beiden erfolgreichen Spitzenspielen gegen ASC Dortmund (Homepage) und LiT Tribe Germania (Homepage) in der Halle Nord zugegen war. 

Spiel der Woche: PSV Recklinghausen gegen LIT Tribe Germania | cityInfo.TV

Spiel der Woche: PSV Recklinghausen gegen LIT Tribe Germania | cityInfo.TV

PSV Recklinghausen gewinnt das nächste Spitzenspiel

 © Olaf Krimpmann
 © Olaf Krimpmann
 © Olaf Krimpmann
 © Olaf Krimpmann
 © Olaf Krimpmann
 © Olaf Krimpmann
 © Olaf Krimpmann
 © Olaf Krimpmann

Die Sportliche Leiterin Christina Weber ist froh, die Trainerfrage bei der PSV  zügig gelöst zu haben: „Schon nach den ersten Gesprächen war klar, dass unsere Vorstellungen in eine gemeinsame Richtung gehen. Dominik als unser aktueller Trainer hat ein gutes Feedback gegeben, auch die Mädels waren angetan. Daher war das Ganze dann kein großer Akt mehr.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Das ist am Körper von „Promis unter Palmen“-Teilnehmerin Carina Spack nicht echt
Das ist am Körper von „Promis unter Palmen“-Teilnehmerin Carina Spack nicht echt
So will Kevin Großkreutz sein Dortmunder Lokal und die Jobs seiner 25 Angestellten retten
So will Kevin Großkreutz sein Dortmunder Lokal und die Jobs seiner 25 Angestellten retten
Nachwuchs im Blick - FC 96 Recklinghausen setzt auf neuen Jugendkoordinator
Nachwuchs im Blick - FC 96 Recklinghausen setzt auf neuen Jugendkoordinator
Schwere Zeiten für den integrativen Begegnungs-Bauernhof 
Schwere Zeiten für den integrativen Begegnungs-Bauernhof 
"Zusammenstehen" von Sebel: Musiker aus Recklinghausen landet Überraschungshit
"Zusammenstehen" von Sebel: Musiker aus Recklinghausen landet Überraschungshit

Kommentare