+
Darius Teelen (M.) wurde mit seinem Vereinskameraden Julian Haubrock in die U15-Nationalmannschaft berufen.

Rollhockey

RHC-Duo im Nationalkader

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Schon in den Spielen für den Rollhockeyclub (RHC) überzeugen Darius Teelen (linkes Foto) und Julian Haubrock stets mit guten Leistungen. Das hat nun Alfredo Meyer, Trainer der U15-Nationalmannschaft, bestätigt.

Er nominierte die beiden Schüler nach insgesamt drei intensiven Sichtungslehrgängen für die deutsche Auswahl. „Eine super Sache“, freut sich RHC-Jugendleiterin Jessica Haubrock über die gute Talentförderung der Recklinghäuser. Denn auch U17-Juniorin Annabell Pillenkamp streift das Trikot mit dem Bundesadler über.

Das durfte Darius Teelen (13) bereits im vergangenen Jahr. Zu den jüngsten Trainingseinheiten war auch Julian Haubrock, der mit zehn Jahren der Jüngste ist, eingeladen. Ursprünglich wollte der Bundestrainer seinen Kader auf drei Torhüter und zwölf Feldspieler reduzieren. Weil sich die 19 Jugendlichen aber gut verstanden, berief der Bundestrainer alle in den Kader. Alle Junioren wird er jedoch nicht zu den geplanten Turnieren in der Schweiz und später in Spanien mitnehmen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Hertener vor Gericht: Hat der 33-Jährige 23 Syrer nach Deutschland geschleust?
Hertener vor Gericht: Hat der 33-Jährige 23 Syrer nach Deutschland geschleust?

Kommentare