+
Mamoudou Camara (r.) kehrt von SV Herta Recklinghausen zu Teutonia SuS Waltrop zurück.  

Fußball Bezirksliga 

Doch noch ein externer Neuzugang bei Teutonia SuS Waltrop - Torjäger kehrt zurück

Zuletzt war bei Bezirksligist Teutonia SuS Waltrop nur von internen Veränderungen im Kader der ersten Mannschaft die Rede. Jetzt gibt es doch noch einen externen Neuzugang. 

  • Bezirksligist Teutonia SuS Waltrop nimmt ehemaligen Stürmer Mamoudou Camara wieder im Kader auf. 
  • In der Saison 18/19 war der Angreifer überraschend von Teutonia SuS Waltrop zum SV Herta Recklinghausen gewechselt. 
  • Der Fußballer des Kreises Recklinghausen des Jahres 2015 macht die Vorbereitung in der ersten  Mannschaft mit.  

Während des Turniers des FC Spvgg. Oberwiese, bei dem Teutonia SuS Waltrop II den zweiten Platz belegte, konnte Teutonias Sportlicher Leiter, Roger Thiedeke,  doch noch von einem externen Neuzugang berichten. 

Der mittlerweile 33-jährige Mamoudou Camara kehrt wieder zu Teutonia SuS Waltrop zurück. Der ehemalige Fußballer des Jahres aus dem Kreis Recklinghausen hatte zuletzt für den A-Ligisten SV Herta Recklinghausen gespielt.

Nach den Vorfällen im Meisterschaftsspiel bei Westfalia Vinnum, am 15. September, hatte der SV Herta die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Der Verein SV Herta wurde vom Sportgericht hart bestraft. „Mamoudou ist auf uns zugekommen und hat angefragt, ober er wieder für uns spielen kann“, sagt Thiedeke. 

Zunächst wird Camara die Saisonvorbereitung, die bei den Teutonen am 12. Januar beginnt, im Kader von Cheftrainer Tim Braun trainieren. „Ob er in der zweiten Saisonhälfte dann aber bei uns im Bezirksligateam oder bei der zweiten Mannschaft aufläuft, werden wir danach entscheiden“, sagt Braun selbst. Ins gleiche Horn stößt auch Thiedeke: „Einen Freifahrtschein für die erste Mannschaft bekommt er nicht. Auch Mamoudou Camara muss sich wie alle sportlich beweisen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Bemerken Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Bemerken Sie es sofort?
Mareile Höppner: Wäsche-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Wäsche-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Vanessa Blumhagen zeigt sich auf Oben-ohne-Foto erst von hinten - und dreht sich dann tatsächlich um
Vanessa Blumhagen zeigt sich auf Oben-ohne-Foto erst von hinten - und dreht sich dann tatsächlich um
Skandal-Model veröffentlicht Busenblitzer-Foto - Sehen Sie es lieber an, bevor Instagram es löscht
Skandal-Model veröffentlicht Busenblitzer-Foto - Sehen Sie es lieber an, bevor Instagram es löscht
Das ist schwierig! Wer bemerkt das Smartphone auf diesem Foto? Viele verzweifeln total
Das ist schwierig! Wer bemerkt das Smartphone auf diesem Foto? Viele verzweifeln total

Kommentare