+

Auswärtsspiel in Paderborn

GV Waltrop am Freitagabend im Einsatz

  • schließen

WALTROP - Es läuft noch nicht rund bei den Basketballern des GV Waltrop. Die erste Mannschaft befindet sich in der 2. Regionalliga momentan mitten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg aus sieben Spielen belegen die Waltroper mit zwei Punkten den ersten Abstiegsrang.Im Auswärtsspiel am Freitag (20.15 Uhr) in Paderborn will der GV den Bock umstoßen und punkten.

„Der Mannschaft fehlt momentan die Konstanz. Ich würde mir wünschen, dass wir mal über die vollen 40 Minuten Spielzeit eine konzentrierte Leistung abrufen würden“, meint Coach Rueter. In den bisherigen Spielen hatte sich sein Team mehr als „Wundertüte“ präsentiert. „Und das nicht von Spiel zu Spiel, sondern von Minute zu Minute“, fügt er hinzu.

Bereits am Freitagabend um 20.15 Uhr steht für die Basketballer des GV Waltrop das nächste Spiel in der 2. Regionalliga auf dem Programm. Die Reise führt das Team von Coach Jason Rueter zur Zweitvertretung der Paderborn Baskets. Der Gastgeber steht in der Tabelle nicht wesentlich besser da als der GV. Die Paderborner haben bislang drei Siege auf dem Konto. Damit die Situation am Tabellenende für die Gäste nicht noch bedrohlicher wird, wäre ein Erfolgserlebnis dringend notwendig. Zwar würde der GV auch im Falle eines Sieges die Abstiegsränge nicht verlassen, doch würde der Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Zähler verkürzt werden.

Personalsorgen haben die Waltroper heute keine. Bis auf Aki Kottis, dessen Einsatz auf Grund beruflicher Verpflichtungen fraglich ist, kann Coach Rueter in Paderborn auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Wenn wir in Paderborn siegen würden, wäre das schon ein Big Point für mein Team“, sagt Rueter, und hofft, dass sich sein Team beim Auswärtsspiel keine Aussetzer leistet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Festnahme, Blutprobe, 150 Personen überprüft: Polizei greift an mehreren Stellen in Herten zu
Festnahme, Blutprobe, 150 Personen überprüft: Polizei greift an mehreren Stellen in Herten zu
Die Stadt Marl sperrt den Verkehr aus der Blumensiedlung aus
Die Stadt Marl sperrt den Verkehr aus der Blumensiedlung aus
In Herten wird Lidl bald einen Riesen-Markt eröffnen - doch es gibt Ärger
In Herten wird Lidl bald einen Riesen-Markt eröffnen - doch es gibt Ärger
Bahn-Pendler müssen sich umstellen: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR erwägt Nachbesserungen
Bahn-Pendler müssen sich umstellen: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR erwägt Nachbesserungen
Bewaffnet und maskiert: An diesen Orten haben die Täter bisher zugeschlagen
Bewaffnet und maskiert: An diesen Orten haben die Täter bisher zugeschlagen

Kommentare