+

Basketball-Bezirksliga

Tautz wirft GV Waltrop II zum Auswärtserfolg

  • schließen

GELSENKIRCHEN - Die Voraussetzungen fürs Auswärtsspiel bei der CSG Bulmke II waren nicht die besten für Basketball-Bezirksligist GV Waltrop II. Umso mehr freute sich der Aufsteiger und dessen Spielertrainer Pascal George über den 79:73 (16:18, 26:11, 13:22, 24:22)-Erfolg.

Mit Christian Ahrens, Jack Kania und Luca Kampmann fielen gleich drei Centerspieler aus. „So mussten wir ohne unsere großen Leute zum bis dato punktgleichen Gegner reisen, der in der Vorsaison noch Tabellenerster in der Bezirksliga geworden war“, sagt der Waltroper Trainer. Doch die Gäste zeigten wenig Respekt. Mit knappem Rückstand (16:18) endete das erste Viertel. Durch schnelle Punkte von Nick Fabian, Rick Kania und Tim Stern konnte der GV zu Beginn des dritten Viertels die Führung übernehmen und baute diese danach stetig aus. Daniel Tautz, mit 22 Punkten bester Scorer, und Kania sorgten für eine komfortable 20-Punkte-Führung. Doch Bulmke kam noch einmal heran (51:55). Dank einer guten Freiwurf-Quote (11/16) geriet der Sieg aber nicht mehr in Gefahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte

Kommentare