+
Tritt am Samstagabend mit seiner Mannschaft im Kellerduell in Münster an: GV-Trainer Dejan Petrov.

Basketball, 2. Regionalliga

GV gewinnt, Gegner will aber Protest einlegen

  • schließen

WALTROP - Um 21.20 Uhr war die Welt der abstiegsbedrohten GV-Basketballer am Samstagabend noch in Ordnung. Soeben hatte die Mannschaft von Trainer Dejan Petrov das Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSVE Bielefeld nach Verlängerung mit 68:64 gewonnen. Doch während das Team den zweiten Saisonsieg bejubelte, sickerte die Nachricht durch: Bielfeld beabsichtigt, Protest gegen die Spielwertung einlegen zu wollen.

Der Gegner protestiert gegen die Punkteauswertung während der regulären Spielzeit. Nach 40 Minuten stand es 56:56. Doch nach Auffassung des Gegners soll den Waltropern nach Anweisung der Schiedsrichter ein Punkt zu viel aufgeschrieben worden sein. Was die Waltroper nicht verstehen: Dass die Unparteiischen vor der Overtime den bis dato geltenden Spielstand auf dem Spielberichtsbogen "abgesegnet" haben sollen. Wie Trainer Dejan Petrov, für den es nach der Trennung des GV von Coach Jason Rueter Anfang der Woche das erste Spiel als Verantwortlicher seit April 2018 war, erläuterte, hatten die Bielefelder Verantwortlichen vor Ort im Sportzentrum Nord die Absicht erklärt, Protest einlegen zu wollen. "Bis der Spielleiter das entschieden hat, kann es drei Wochen dauern", so Petrov.

Bärenstarke Leistung

Was seine Mannschaft in den vorherigen 45 Minuten geleistet hatte, war bärenstark. Das nach der 31-Punkte-Niederlage in Iserlohn vergangene Woche noch so gescholtene Team war nicht wiederzuerkennen. Mit unbändigem Siegeswillen, starker Mannschaftsleistung und einem Trainer, der ein perfektes Händchen für die Wechsel bewies, erreichte der GV am Ende der regulären Spielzeit ein 56:56-Remis. Und das, obwohl der Gastgeber zwischenzeitlich mit zehn Punkten zurücklag (41:51, 30.). Als das Team dann die Overtime gar beherrschte, waren Erleichterung und Jubel gleichermaßen groß. Bis dann die Nachricht durchsickerte, dass Bielfeld Protest einlegen will...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln