+
Gibt heute wieder den Ton an: Trainer Dejan Petrov.

Basketball, 2. Regionalliga

GV will gegen Bielefeld neu durchstarten

  • schließen

Waltrop - Hinter den Basketballern des GV Waltrop liegt eine turbulente Woche. Zunächst verlor das abstiegsbedrohte Team vergangenen Freitag beim Tabellennachbarn Iserlohn mit 31 Punkten, dann gab es einen Trainerwechsel: Dejan Petrov, bis April 2018 der Coach, übernahm bereits das Dienstagstraining von seinem Nachfolger Jason Rueter. Bereits heute steht der nächste Härtetest an: Um 19.30 Uhr ist der Tabellenvierte TSVE Bielefeld im SpoNo zu Gast.

Wie das Wiedersehen mit der Mannschaft am Dienstag war? Dejan Petrov: „Das war cool, es waren 13 Leute da, die bis zum Ende richtig Gas gegeben haben.“ Er selbst war später gekommen, wie abgesprochen hatte Kapitän Patrick Abraham das Training geleitet.

Gegner hat sich verstärkt

Nach Absprache hat sich die Mannschaft gezielt auf Gegner Bielefeld vorbereitet. „Wir kennen das Team. Vergangene Saison haben wir dort schlecht gespielt, zu Hause aber gewonnen“, erinnert Petrov. Jedoch sei das Bielefelder Team noch stärker geworden, nachdem es sich mit zwei bosnischen Spielern verstärkt habe. „Aber es gibt dennoch Chancen, gegen diese Mannschaft zu bestehen. Es wird darauf ankommen, wie wir die Schlüsselspieler in den Griff bekommen werden.“

Ohne Thomas Pfahl

Wie auch in Iserlohn wird Thomas Pfahl erneut fehlen. Er laboriert an einer Bänderdehnung und hat sich womöglich noch einen Muskelfaserriss zugezogen. „Ich denke, dass er bis Ende Januar fehlen wird“, so die Einschätzung Petrovs. Dafür wird Christoph Schmüdderich in den Kader zurückkehren. Dass am Abend das WM-Spiel der deutschen Handballer gegen Island läuft und zudem noch der BVB in Leipzig spielt, stört Petrov nicht weiter. „Vielleicht gibt es ja Zuschauer, die schauen wollen, ob es eine Veränderung im Spiel der Mannschaft gibt. Das Team würde ihnen gerne zeigen, dass sie Lust auf diese Liga haben und auch alles dafür geben wollen, den Klassenerhalt zu packen“, sagt der neue alte Coach.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Bahnstrecke in Recklinghausen für zehn Tage gesperrt - was Bahnkunden wissen müssen
Alles halb so schlimm: Angekündigter Sturm hinterlässt keine Schäden im Kreis
Alles halb so schlimm: Angekündigter Sturm hinterlässt keine Schäden im Kreis
In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest
In der Innenstadt fliegen die Fäuste - die Polizei nimmt zwei Jugendliche fest
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Schon wieder: Drei maskierte Täter rauben HEM-Tankstelle in Castrop-Rauxel aus
Schon wieder: Drei maskierte Täter rauben HEM-Tankstelle in Castrop-Rauxel aus

Kommentare