Basketball

Zwei "Neue" für den GV

  • schließen

WALTROP - Der sportliche Aufschwung der GV-Basketballer nach der Rückkehr von Trainer Dejan Petrov an die Linie ist schon beachtlich. Jetzt hat dieser zwei weitere gute Nachrichten parat.

So wird neben Rückkehrer Fabian Salin auch Felix Spieker die Mannschaft im Abstiegskampf der 2. Regionalliga ab sofort unterstützen. Felix Spieker (Foto, re.) ist den meisten bekannt unter dem Namen Felix Werner. Er hatte mit Waltrops Leistungsträger Stefan Fürst gemeinsam mit Citybasket Recklinghausen die Meisterschaft in der 1. Regionalliga gewonnen und den Aufstieg in die Pro-B gefeiert. Zudem bejubelten sie den gemeinsamen Pokalgewinn. Zwischenzeitlich spielte Spieker in Köln, wohnt mit seiner Familie nun in Datteln. Fürst hatte schon länger versucht, seinen alten Weggefährten zu überzeugen, in Waltrop zu spielen. Jetzt gab der knapp zwei Meter große „Dreier“ grünes Licht und steht ab sofort bereit. Ebenso Fabian Salin, der mit dem GV in der vergangenen Saison Vierter der 2. Regionalliga geworden war. Er hatte sich aus privaten Gründen zurückgezogen, ist jedoch auch wieder an Bord.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Erstes Aufatmen nach Schock-Tat in Gelsenkirchen: 13-Jährige wohl einziges Opfer
Erstes Aufatmen nach Schock-Tat in Gelsenkirchen: 13-Jährige wohl einziges Opfer
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln

Kommentare