+
Luca Gennermann (l.) und Teutonia SuS reisen morgen zum Spitzenreiter Erler SV. 

Fußball

Teutonia SuS Waltrop zum Spitzenreiter - Ergebnis ist Trainer Tim Braun nicht so wichtig

Tim Braun, Trainer von Bezirksligist Teutonia SuS Waltrop, will nach dem schwachen Auftritt zuletzt eine Reaktion seiner Mannschaft sehen. 

„So einen Auftritt möchte ich nicht mehr erleben, das habe ich dem Team auch am Dienstag mit einer klaren Ansage beim Training klargemacht“, sagt Coach Braun hinzu. Das Ergebnis beim Tabellenführer Erler SV sei ihm dagegen weniger wichtig.

Stöve und Beckmann kehren zurück

Braun will die Punkte in Erle aber keineswegs abhaken: „Wir fahren dort hin, um nicht mit leeren Händen zurückzukehren. Ich traue uns durchaus eine Überraschung zu.“ Mit Eike Stöve, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat, kehrt eine Stütze des Teams wieder zurück. Dagegen wird Sven Beckmann, der schon letzte Woche krankheitsbedingt ausfiel, auch in Erle nicht mit dabei sein können. „Er ist momentan im Urlaub“, weiß Braun. Aber auch Nico Poslednik wird urlaubsbedingt beim schweren Auswärtsspiel nicht zur Verfügung stehen. Verletzt fällt zudem auch Henrik Köster aus, der sich immer noch mit Problemen an der Achillessehne herumplagt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Überraschender Trainerwechsel: SG Suderwich findet schnell einen Gerdes-Nachfolger
Überraschender Trainerwechsel: SG Suderwich findet schnell einen Gerdes-Nachfolger
BVB gegen Hertha BSC im Live-Ticker: Das erwartet Dortmund gegen wiedererstarkte Berliner
BVB gegen Hertha BSC im Live-Ticker: Das erwartet Dortmund gegen wiedererstarkte Berliner
Dortmunder Parteien unter die Lupe genommen: So sieht ihr Plan für Auto, ÖPNV, Rad und Flughafen aus 
Dortmunder Parteien unter die Lupe genommen: So sieht ihr Plan für Auto, ÖPNV, Rad und Flughafen aus 
Der aktuelle R-Wert: Reproduktionszahl weiter deutlich unter kritischem Wert
Der aktuelle R-Wert: Reproduktionszahl weiter deutlich unter kritischem Wert
Herten feiert den Tag des Hundes - Fotos und emotionale Geschichten von den Vierbeinern
Herten feiert den Tag des Hundes - Fotos und emotionale Geschichten von den Vierbeinern

Kommentare