+
Roger Thiedecke (li.), hier im Gespräch mit Thomas Wilk, präsentiert mit Bernd Spriewald einen neuen Trainer für die zweite Mannschaft.

Fußball

Bernd Spriewald wird Nachfolger von Yücel Özdemir

  • schließen

WALTROP - Auf der Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Mannschaft von Teutonia SuS Waltrop II ist der Sportliche Leiter, Roger Thiedecke, fündig geworden. Bernd Spriewald wird ab Sommer Nachfolger von Yücel Özdemir.

Dieser wird ab der neuen Saison zum VfB Waltrop wechseln (wir berichteten), will aber noch bis Saisonende alles daran setzen, mit der „Zweiten“ vom Sportzentrum Nord den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B4 zu erreichen. „Bernd ist mein Wunschkandidat. Ich kenne ihn noch aus der Zeit, als ich Teutonias C-Jugend trainiert habe, da war er Coach bei Germania Datteln“, erläutert Thiedecke. Spriewald, der einst auch für den VfB Waltrop spielte, wird mit Dirk Noll auch einen Co-Trainer mit ans SpoNo bringen. Zügig sollen nun auch die Gespräche mit Spielern der aktuellen zweiten Mannschaft geführt werden. Was die A-Junioren betrifft, kann Thiedecke bereits Vollzug melden: Von neun Nachwuchsspielern hat er bereits die Zusage, hinter drei Namen stehen noch Fragezeichen, während zwei Akteure mit dem Fußball aufhören wollen. Der neue Coach wird kommende Woche offiziell vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Dramatik um den achten Platz - Diese Teams stehen in der Endrunde der Stadtmeisterschaft
Dramatik um den achten Platz - Diese Teams stehen in der Endrunde der Stadtmeisterschaft
Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest
Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest
So hoch sind die Gagen im Dschungelcamp 2020: Geheime Gehaltsliste der Kandidaten enthüllt
So hoch sind die Gagen im Dschungelcamp 2020: Geheime Gehaltsliste der Kandidaten enthüllt
Abstimmung: Wer macht im Ostvest die beste Currywurst?
Abstimmung: Wer macht im Ostvest die beste Currywurst?
Jürgen Klinsmann und seine Trainer-Lizenz: Sitzt er gegen Bayern auf der Bank? DFB und DFL haben entschieden
Jürgen Klinsmann und seine Trainer-Lizenz: Sitzt er gegen Bayern auf der Bank? DFB und DFL haben entschieden

Kommentare