+
Olaf Senking ist kein Trainer mehr beim SuS Merklinde.

Fußball

Senking ist nicht mehr Trainer in Merklinde

  • schließen

WALTROP - Der Waltroper Olaf Senking - Ex-Trainer bei den Sportfreunden Germania Datteln und viele Jahre Jugendtrainer beim VfB Waltrop, ist überraschend nicht mehr Trainer beim Castroper A-Kreisligisten SuS Merklinde.

Wie der Sportliche Leiter des SuS, Martin Broll, sagt, sei man sich in einem Gespräch bei den künftigen Zielsetzungen nicht ganz einig gewesen. Man sei aber auf keinen Fall im Streit auseinandergegangen, bekräftigt Broll. Einen Nachfolger möchte er bis Februar gefunden haben – auch in Hinblick auf die Planung für die neue Saison.

Seit 2017 in Merklinde

Senking war im Sommer 2017 zum SuS Merklinde gekommen. Die erste Saison hatte sein Team auf Rang vier abgeschlossen. Zur Halbzeit dieser Spielzeit 2018/19 ist der SuS nur Tabellen-Elfter der Kreisliga A Herne. Am Sonntag leitete Co-Trainer Björn Brinkmann das Training. Senking war vor Ort und verabschiedete sich von seiner Mannschaft. Mit ihm hat auch Toni Schreier sein Engagement als Co-Trainer eingestellt. Für Senking selbst kam die Trennung zu diesem Zeitpunkt überraschend. „Sie war aber wohl für das Saisonende ohnehin angedacht“, sagt Senking, der vor allem die Kommunikation mit der Sportlichen Leitung als „nicht optimal“ bezeichnet.

Viele Gründe

Gründe dafür, dass es sportlich nicht mehr so läuft wie in der Vorsaison, gebe es viele, sagt Senking. „Zwei Leistungsträger haben uns verlassen, aktuell habe ich vier Spieler mit Kreuzbandriss, weitere sind verletzt. Vom 26er-Kader sind elf Spieler fit. Eine zweite Mannschaft oder eine A-Jugend gibt es nicht“, sagt Senking. Legt er nun eine Pause ein? „Ob man es glaubt oder nicht – drei Stunden später klingelte schon mein Telefon“, erzählt er.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Autofahrer erfasst Marler Schülerin (10) und flüchtet
Autofahrer erfasst Marler Schülerin (10) und flüchtet
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig

Kommentare