Moritz Landowski kehrt zum Waltroper HV zurück.
+
Moritz Landowski kehrt zum Waltroper HV zurück.

Handball

Kader nimmt Konturen an -  Waltroper HV freut sich über nächsten Rückkehrer

  • Klaus Karickas
    vonKlaus Karickas
    schließen

Die Zwangspause  durch die Coronavirus-Pandemie lässt man beim Handball-Kreisligisten Waltroper HV  nicht ungenutzt verstreichen und treibt  die Kaderplanungen für die Saison 2020/2021 voran.

  • Waltroper  HV meldet nach Paul Riemenschneider den nächsten  Neuzugang
  • Moritz Landowski kehrt an alte Wirkungsstätte zurück
  • Handballer müssen  Jubiläumsfeier verschieben

Es geht Schlag auf Schlag bei den Kreisliga-Handballern des Waltroper HV. Erst hatte Paul Riemenschneider angekündigt, dass er zum WHV zurückkehren wird. Jetzt kann Trainer Björn Peters den nächsten Neuzugang verkünden. 

Wobei dieser ein alter Bekannter ist: Mit dem 30-jährigen Moritz Landowski kehrt erneut ein Spieler an die alte Wirkungsstätte zurück. „Moritz wollte noch einmal mit den alten Kumpeln vom mittlerweile aufgelösten TuS Holsterhausen eine Saison spielen und hat sich deshalb im letzten Jahr für den Bezirksligisten SG Linden-Dahlhausen entschieden“, sagt Peters. 

Dort läuft es aber nicht so, wie es sich Landowski vorgestellt hatte. „Moritz ist jemand, der viel trainieren und spielen will und braucht Abwechslung“, sagt der Coach, der sich riesig über die Rückkehr Landowskis freut. 

Moritz Landowski ist variabel einsetbar

Vor seinem Weggang nach Bochum hatte er „gefühlte“ fünf Jahre in Waltrop die linke Außenbahn beackert. „Er kann aber auch in der Mitte spielen“, sagt der Trainer. 

Die Waltroper Handballer sind froh, einen weiteren variabel einsetzbaren Akteur für das Kreisliga-Team gewonnen zu haben. Peters bezeichnet Landowski als äußerst trainingsfleißigen Spieler. „Obwohl er in Herne wohnt, hat er in der Vergangenheit so gut wie keine Trainingseinheit bei uns verpasst“, erinnert sich Peters.

Jubiläumsfeier im  kommenden Jahr

Unterdessen  musste der Waltroper HV  seine für den 16. Mai geplant Jubiläumsfeier zum 50. Geburtstag der Handballer geplant. Dieses Event wurde nun abgesagt und soll im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auszeichnung der FN für Waltroper Reitschule
Auszeichnung der FN für Waltroper Reitschule
Auszeichnung der FN für Waltroper Reitschule

Kommentare