+
Die U15-Junioren des VfB Waltrop.

Jugendfußball

U15 startet besser als erwartet

WALTROP - Bereits vor der Saison der U15-Westfalenliga war dem langjährigen Trainerduo des VfB Waltrop, Sven Jahn und Oliver Naumann klar, dass eine schwere Spielzeit bevorstehen würde.

Erst spät, aber dennoch souverän hatte sich das Team für die neu eingeführte Westfalenliga qualifiziert. Entsprechend schwierig war es für die Beiden, einen qualitativ anspruchsvollen Kader zusammen zu stellen. Der Start mit den Spielen gegen den Hombrucher SV und TSC Eintracht war schwierig. Trotzdem sind die Trainer zufrieden. Aber ihr Team benötigt Zeit. Zeit, die man in der neuen Liga nicht bekommt. Allerdings hat das Waltroper Team bereits sechs Punkte geholt. In der letzten Saison standen zum gleichen Zeitpunkt null Zähler.

Selbstkritik

Aber auch hier sind die Waltroper Trainer selbstkritisch. Es hätte durchaus der eine oder andere Punkt mehr sein dürfen. 15 Zähler bis zur Winterpause sollen es werden. Hierfür haben die Trainer noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Allerdings wurde kein Spieler, sondern ein weiterer Trainer verpflichtet.

Mehmet Tosun neu an Bord

Mehmet Tosun verstärkt das Trainerteam. Er war bislang beim TSC Eintracht Dortmund aktiv und hat dort in den Trainerteams der U19 und U13 gearbeitet. Bereits einen Tag nach seiner Verpflichtung sicherten sich die Waltroper den Auswärtssieg in Lippstadt. „Mehmet kommt bei den Spielern gut an, hat eine klare Ansprache und weiß, was er will“, so Sven Jahn. Am Sonntag empfängt der VfB (9.) um 16.30 Uhr im Hirschkampstadion den SC Wiedenbrück (6.).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Erdwall an der Autobahn aufgeschüttet - ist das der ersehnte Lärmschutz?
Verurteilter Missbrauchstäter blieb als Seelsorger in Recklinghausen im Amt
Verurteilter Missbrauchstäter blieb als Seelsorger in Recklinghausen im Amt
Autofahrer verletzt Chihuahua schwer - und fährt einfach weiter
Autofahrer verletzt Chihuahua schwer - und fährt einfach weiter
Gasaustritt sorgt für komplizierten Feuerwehreinsatz auf dem ehemaligen Buga-Gelände
Gasaustritt sorgt für komplizierten Feuerwehreinsatz auf dem ehemaligen Buga-Gelände

Kommentare