+

Jugendfußball

U17 des VfB verliert in Verl

WALTROP - Die Voraussetzungen vor dem Auswärtsspiel der U17-Junioren in der Westfalenliga beim SC Verl waren nicht gut: Denn neben den länger verletzten Spielern David Pape, Luca Rautert, und Linus Henssler fielen kurzfristig auch noch Ayman Moussaoui und Ben Baehr aus.

Zudem war Louis Wißing angeschlagen ins Spiel gegangen. „Diese personelle Situation soll aber keine Entschuldigung für unsere verdiente Niederlage sein“, sagte U17-Coach Martin Backwinkler nach der 1:4-Schlappe.

Cankaya vergibt gute Chance

Der VfB verteidigte in der ersten Halbzeit gegen körperbetont auftretende Gegenspieler gut. Und der VfB hatte durch Hasan Cankaya bereits in der 7. Minute die erste Chance, die er jedoch vergab. Auch Verl erarbeitete sich mehrere Chancen, lief aber viermal ins Abseits.

VfB ist geschockt

Nach der Halbzeitansprache präsentierten sich die Waltroper zunächst gut. Doch nach einem Fehlpass von Lucas Bregenhorn fiel Verls Führungstreffer zum 1:0 (51.). Die Waltroper Gäste waren geschockt und kassierten in der 68. und 70. Minute weitere Treffer zum 0:3. Denizhan Yazici erzielte zwar noch den Anschlusstreffer zum 1:3 (78.), doch gelang dem Gastgeber in der Schlussminute noch das Tor zum 4:1-Endstand. „Die Jungs konnten ihre Leistung nicht abrufen. Es ist gut, dass wir am Mittwoch bereits wieder im Pokal antreten und den Kopf freibekommen“, hofft Backwinkler. In der dritten Runde tritt der Waltroper Westfalenligist um 15 Uhr beim B-Kreisligisten VfL Ramsdorf an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Anzeige gegen Bischof Genn - das ist der Grund
Anzeige gegen Bischof Genn - das ist der Grund
Trubel in allen Gassen - Parkchaos in Oer-Erkenschwick befürchtet
Trubel in allen Gassen - Parkchaos in Oer-Erkenschwick befürchtet
Marl früher und heute – jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen des Adventskalenders
Marl früher und heute – jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen des Adventskalenders
Bachelor in Paradise: Carina Spack steht erst nach 15 Uhr auf - der Grund überrascht
Bachelor in Paradise: Carina Spack steht erst nach 15 Uhr auf - der Grund überrascht
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"

Kommentare