+
Ist mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden: Oliver Naumann. 

Fußball 

Highlight für zwei Jugendteams: VfB Waltrop testet gegen den BVB und Gladbach 

Auswärtsspiele beim Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund bestritten zwei Jugendmannschaften des VfB Waltrop. Und sie verkauften sich dabei sehr gut. 

Die U17-Junioren traten bei Borussia Mönchengladbach an, den Vizemeister der vergangene Saison Vizemeister in der Niederrheinliga. Der Gegner war von der offensiven Marschroute der Waltroper überrascht. In der 15. Minute gingen die Gladbacher durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. „In den gesamten 80 Minuten ließen wir keine Chancen der Gladbacher aus dem Spiel heraus zu“, lobte Backwinkler. Allerdings beklagte er die ausgelassenen Chancen seiner Mannschaft. Am Ende stand ein sehr lobenswertes 1:1, denn Leonardo Jurisic hatte in der 60. Minute ausgeglichen. 

6:1-Sieg gegen Niederrheinligisten

Mit Spannung war auch die Partie gegen den Niederrheinligisten Croatia Mühlheim erwartet worden. Der hatte im Juli einen Test gegen den Bundesligisten Wuppertaler SV nur mit 0:1 verloren. „Die waren auch bei uns zunächst stark und gingen 1:0 in Führung. Doch nach einer halben Stunden kamen wir richtig in die Spur. Aus drei Chancen machten die Jungs in der ersten Halbzeit drei Tore. Wir konnten es uns sogar leisten, dass Lars Rosenberg einen Elfmeter verschoss. Es war ein super verdienter 6:1-Sieg für uns“, berichtet Backwinkler.

Das bisherige Highlight der U15-Junioren war das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund, die im U14-Nachwuchscup antritt. Zwar führten die Waltroper mit 1:0, doch dann drehte der Gastgeber das Spiel und lag wiederum zur Pause mit 4:1 in Front. „Dann ist unsere Mannschaft aber perfekt zurückgekommen“, lobte Oliver Naumann, der das Team gemeinsam mit Sven Jahn trainiert. Denn ihre Mannschaft zeigte Moral und holte am Ende gar noch ein 5:5-Remis. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Dortmunds Sancho begehrt: Manchester und Madrid interessiert - Mega-Ablöse für den BVB durch Wechsel?
Dortmunds Sancho begehrt: Manchester und Madrid interessiert - Mega-Ablöse für den BVB durch Wechsel?
Cineworld öffnet noch diese Woche - das sind die Regeln für die Kino-Besucher
Cineworld öffnet noch diese Woche - das sind die Regeln für die Kino-Besucher
Brandmeldeanlage-Hotspot Berliner Platz - wieder rückt die Feuerwehr Oer-Erkenschwick aus
Brandmeldeanlage-Hotspot Berliner Platz - wieder rückt die Feuerwehr Oer-Erkenschwick aus
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl
Achtung, Autofahrer! Hier stehen neue Blitzanlagen in Marl
S-Bahn-Misere im Ruhrgebiet, Polizei jagt die Raser-Szene in Herten, "Heldin vom Westrem" verhindert Explosion
S-Bahn-Misere im Ruhrgebiet, Polizei jagt die Raser-Szene in Herten, "Heldin vom Westrem" verhindert Explosion

Kommentare