+
Die Erleichterung nach dem Abpfiff war auch bei VfB-Trainer Milan Mikuljanac groß.

Kreisliga B4

VfB schlägt SV Bossendorf mit 3:1

  • schließen

WALTROP - Nach dem 3:1-Heimsieg gegen TuS Henrichenburg II am 12. August kassierte der VfB Waltrop in der Kreisliga B4 seitdem drei Niederlagen in Folge. Am Sonntag folgte dann die Erlösung: Das Team schlug verdient den SV Bossendorf mit 3:1 (1:0) und kletterte auf den neunten Tabellenplatz.

Als Schiedsrichter Klaus-Dieter Mischke die Partie abpfiff, war die Erleichterung bei Trainer Milan Mikuljanac riesig. „Endlich, geht doch“, jubelte er seinen Spielern zu.

Bessere Chancenauswertung

Wie auch in der Woche zuvor war sein Team die spielbestimmende Mannschaft. Der Unterschied zur Bossendorf-Partie: Diesmal nutzten seine Jungs auch ihre Chancen. Los ging es in der 34. Minute mit einem Freistoß von Joel Lehmann: Er zirkelte den Ball gezielt in den Strafraum, wo Kazim Kazimli nur den Fuß hinhalten musste: 1:0.

"Mister Standard"

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel war „Mister Standard“ Joel Lehmann wieder der Ausgangspunkt. Eine Ecke brachte er Richtung zweiten Pfosten, wo Can Kaya lauerte. Mit dem Kopf traf er zunächst nur die Latte, doch der anschließende Nachschuss saß: 2:0 (47.). In der 75. Minute trug sich Lehmann dann selbst in die Torschützenliste ein: Einen Freistoß versenkte er direkt zur verdienten 3:0-Führung.

Erleichterung ist groß

Dass Arne Feldmann, der von VfB-Bewacher Tobias Ressemann sträflich allein gelassen wurde, noch der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang (81.), ärgerte den VfB-Coach. „Das darf nicht passieren“, kritisierte Mikuljanac. Doch als Kapitän Marius Hoffmann im Kreis seine Mitspieler mit den Worten „ganz, ganz stark Jungs, wenn wir so weitermachen, hauen wir sie alle weg“, lobte, war dieser Fauxpas längst vergessen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Wenig Leerstände in Datteln: Aber wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?
Wenig Leerstände in Datteln: Aber wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?
Schalke 04: Heute im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach
Schalke 04: Heute im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach

Kommentare