+
Geht für ein halbes Jahr nach Madrid: Felix Gutzeit.

Kreisliga A2

Teutonia SuS gegen Hochlar gefordert

  • schließen

WALTROP - Das wird eine harte Nuss, die A-Kreisligist Teutonia SuS Waltrop da am Sonntag ab 15 Uhr bei der Saison-Heimpremiere auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Nord zu knacken hat. Davon ist auch Teutonias Trainer Tim Braun überzeugt.

„Der SV Hochlar wird mit viel Selbstvertrauen bei uns auflaufen und etwas mitnehmen wollen. Das müssen wir verhindern“, sagt Braun. Die Recklinghäuser waren mit einem 5:3-Erfolg im Derby gegen den hoch einzuschätzenden FC Leusberg in die Saison gestartet und schafften im Kreispokal am Donnerstagabend gegen Genclik Spor Recklinghausen den Einzug ins Achtelfinale. In der Nachspielzeit traf Hochlars Lukas Matena für die Mannschaft von Henry Shoemaker zum 2:1-Sieg.

Die Erfahrung, gegen Genclik Spor zu spielen, hatten die Teutonen vor einer Woche ebenfalls schon gemacht. Beim 1:1 hatte Tim Braun einige gute, aber auch einige schlechte Sachen gesehen, wie er sagt. „Gegen Hochlar erwarte ich ein komplett anderes Spiel. Genclik hat gegen uns fast ausschließlich mit langen Bällen agiert. Das wird Hochlar nicht tun“, ist sich der Coach sicher und fordert: „Wir müssen unser Spiel durchziehen, klar nach vorne spielen. Was wir trainiert und aufgearbeitet haben, das wollen wir taktisch komplett umsetzen. Ich bin guten Mutes, dass wir das auch hinkriegen.“

Lutz Hamann und Tobias Hopp, die beim 1:1 in Recklinghausen in der Startelf standen, sind im Urlaub. Zudem hat sich Felix Gutzeit in der Partie im Recklinghäuser Eintracht-Stadion verletzt. Die genaue Diagnose stehe zwar noch aus, sagt Braun. „Ich befürchte, dass es etwas am Meniskus ist und er damit länger ausfallen wird.“ Ansonsten sind wohl wieder alle Mann an Bord. Und so fordert Braun: „Wir müssen ans Limit kommen. Nur dann haben wir eine Chance.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 

Kommentare