+
Der FC Spvgg. Oberwiese schied im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals aus.

Krombacher Kreispokal

Oberwiese scheidet aus - 1:4

  • schließen

WALTROP - Mit dem erhofften Einzug in das Viertelfinale des Krombacher-Kreispokals wurde es für den FC Spvgg. Oberwiese nichts. Das Team von Trainer Hans-Bernd Westhoff unterlag beim klassengleichen SuS GW Barkenberg mit 1:4 (1:0).

Krombacher Kreispokal Achtelfinale SuS GW Barkenberg - FC Spvgg. Oberwiese 4:1 (0:1)

„Wir haben dennoch eine gute Pokalrunde gespielt“, sagt Westhoff. Dabei hatte es für Oberwiese gar nicht schlecht begonnen. Nach einem Standard war Alexander Fricke mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. Während Barkenberg im ersten Durchgang nur einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte, wären die Gäste Sekunden vor dem Pausenpfiff fast mit 2:0 in Führung gegangen. Fabian Müller hatte Tobias Müller per Kopf in Szene gesetzt, doch die Chance wurde vertan.

Fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters

Nach der Pause kam immer mehr Hektik auf, und für Westhoff hatte der Schiedsrichter daran großen Anteil. Zunächst pfiff er einen (aus Westhoffs Sicht) fragwürdigen Foulelfmeter für den Gastgeber, der damit das 1:1 erzielte (53.). Wenig später sah Felix Sprenger, der bei der Szene die zum Elfer führte Gelb gesehen hatte, Gelb-Rot (59.). „Dabei hatte Felix seinen Gegenspieler überhaupt nicht berührt“ sagt Westhoff. Dies bestätigte nach Abpfiff auch Barkenbergs Patrick Floß. Kurz nach dem Platzverweis ging Barkenberg in Führung (62.), und baute diese durch zwei weitere Treffer (82./90.) noch aus. In der 67. Minute sah auch ein Barkenberger die Ampelkarte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 

Kommentare