+
Christoph Schmüdderich fehlt im Auftaktspiel der neuen Saison.

2. Regionalliga

GV steigt ein mit einem Auswärtsspiel in Barop

  • schließen

WALTROP - Die Vorbereitung ist beendet, nun geht es für die Basketballer des GV Waltrop in der 2. Regionalliga endlich wieder um Punkte: Zu Gast ist die Mannschaft von Trainer Jason Rueter um 19.15 Uhr beim TVE Dortmund Barop.

Der Gegner hatte die abgelaufene Saison als Dritter abgeschlossen und war damit direkter Tabellennachbar der Waltroper, die Rang vier belegt hatten. Neu-Trainer Jason Rueter hat sich über den Gegner nicht großartig schlau gemacht. „Wir konzentrieren uns auf uns“, kündigte der Coach am Freitag an. „Das soll nicht überheblich klingen: Aber unser Ziel ist es, dass wir besser abschneiden wollen als in der vergangnen Saison“, so Rueter.

Bezogen auf das Spiel zu Saisonbeginn hat der Trainer ein gutes Gefühl. Auch wenn das Verletzungspech seine Mannschaft heimgesucht hat. Jens Steinweg hat Knieprobleme, sodass hinter seinem Einsatz ein Fragezeichen steht. Zudem wird Christoph Schmüdderich vier Wochen ausfallen, da er beruflich bedingt in Österreich ist. Bedauerlich ist zudem, dass Niklas Millgramm wegen seines operierten Schlüsselbeinbruchs wohl sechs Monate fehlen wird. „Daher werde ich basteln müssen, aber trotzdem stehen mir elf Spieler zur Verfügung. Wir sind sonst gut vorbereitet, und was das Spiel in Barop betrifft, habe ich ein gutes Gefühl“, so Rueter.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können

Kommentare