+
Siegte mit der zweiten Mannschaft des TTV Waltrop: Rainer Eifert.

Tischtennis

TTV Waltrop II gewinnt Verfolgerduell

WALTROP - Der TTV Waltrop II hat das Verfolgerduell in der Kreisliga beim SV Herbern mit 9:5 gewonnen. Rainer Eifert und Jens Korte musten ihren Gegnern in ihrem Doppel gratulieren wie auch Martin Reek und Christian Stümpel.

Jan Borchert und Jens Wesselbaum-Bartel siegten. Die erste Einzelrunde lief wie geschmiert für die Waltroper, die aus dem 1:2-Rückstand eine 7:2-Führung machten. Rainer Eifert siegte glatt in drei, Martin Reek im Entscheidungssatz. Eng wurde es in der Mitte, wo Christian Stümpel mit 12:10 im Entscheidungssatz siegte und Jan Borchert aus einem 0:2 ein 3:2 machte.

Starkes unteres Paarkreuz

Glatt lief es unten, wo beide Partien in drei Sätzen an die Gäste gingen. Doch es wurde noch einmal spannend. Zwar konnte Reek auch sein zweites Einzel gewinnen, danach folgten aber Niederlagen. Wesselbaum-Bartel führte in seinem zweiten Einzel schnell mit 2:0, verlor aber die zwei folgenden Durchgänge. So ging’s zum fünften Mal an diesem Abend in den Entscheidungssatz. Mit dem glücklichen Ende für Waltrop.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass...“
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass ...“
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
Im Schatten des Förderturms - dieses Wohn-Projekt in Oer-Erkenschwick ist zukunftsträchtig
Im Schatten des Förderturms - dieses Wohn-Projekt in Oer-Erkenschwick ist zukunftsträchtig
So seht ihr Werder Bremen gegen den BVB live im TV und im Live-Stream
So seht ihr Werder Bremen gegen den BVB live im TV und im Live-Stream
Hammer-Urteil gegen den BVB! TSG Hoffenheim sperrt Fans jahrelang aus
Hammer-Urteil gegen den BVB! TSG Hoffenheim sperrt Fans jahrelang aus

Kommentare