+
Wird in Everswinkel schmerzlich vermisst: Anton Blatner vom TTV Waltrop.

Tischtennis

TTV will den Schwung aus Bergkamen mitnehmen

WALTROP - Nach dem 8:8-Remis bei TuRa Bergkamen will der TTV Waltrop am Samstag auch beim SC DJK Everswinkel nachlegen. Die Partie in der Bezirksklasse 3 beginnt um 17.30 Uhr.

„Wenn wir den Schwung aus der Partie in Bergkamen, wo wir einen 4:8-Rückstand noch ausgleichen konnten, mitnehmen, dann sind wir auch dort nicht chancenlos“, sagt TTV-Vorsitzender Jens Korte. Allerdings können die Waltroper die Reise ins Münsterland nicht in Bestbesetzung antreten. Anton Blatner (Brett 5) steht nicht zur Verfügung. Wahrscheinlich wird ihn Jens Korte an der Platte vertreten. Weitere Ausfälle im Team der Ersten gibt es zurzeit nicht zu beklagen. Ob der Gastgeber seine beste Formation ins Rennen schicken kann, oder ob die Münsterländer auch auf Ersatz zurückgreifen müssen, ist dem TTV-Vorsitzenden nicht bekannt.

Korte spielt normalerweise im Team der dritten Mannschaft, das in der 1. Kreisklasse aufschlägt. „Ich habe dort zwar eine Bilanz von 4:0-Siegen, dennoch kann ich Blatner nicht adäquat ersetzen“, sagt der Vorsitzende.

Da die Gastgeber bislang ihre beiden Saisonspiele verloren haben, sieht Korte auch für den TTV gute Chancen, die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten zu müssen. „Wir fahren dort hin, um zu punkten. Am besten wäre natürlich ein Sieg“, sagt der Vorsitzende und blickt noch einen Spieltag weiter. „Dann kommt am Sonntag (6. Oktober) der Aufsteiger TTF Lünen zu uns in die THG-Halle. Wenn wir aus den Spielen gegen Everswinkel und Lünen drei Punkte holen, wären wir im gesicherten Mittelfeld“, so Korte: „Und da wollen wir auch hin“, fügt er hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Anzeige gegen Bischof Genn - das ist der Grund
Anzeige gegen Bischof Genn - das ist der Grund
Trubel in allen Gassen - Parkchaos in Oer-Erkenschwick befürchtet
Trubel in allen Gassen - Parkchaos in Oer-Erkenschwick befürchtet
Marl früher und heute – jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen des Adventskalenders
Marl früher und heute – jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen des Adventskalenders
Bachelor in Paradise: Carina Spack steht erst nach 15 Uhr auf - der Grund überrascht
Bachelor in Paradise: Carina Spack steht erst nach 15 Uhr auf - der Grund überrascht
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"

Kommentare