+
Bestens war die Stimmung am späten Freitagabend nach Spielschluss bei (h.v.li.) Stefan Fürst, Thomas Pfahl und Florian Noll. 

Basketball-Oberliga 

Zwei Kisten Bier für GV-Team: Mehr als 100 Punkte erzielt, weniger als 70 kassiert

Nach Startschwierigkeiten war es am Ende eine ganz eindeutige Angelegenheit: Der GV schlug am Abend den FC Schalke 04 II mit 110:69. Es war nicht einer der Topscorer, der den 100. Punkt erzielte. 

Die Ausgangslage vor dem Oberliga-Spiel war klar: Mit dem GV Waltrop empfing eines der drei punktgleichen Top-Teams der Liga den Vorletzten. Doch die rund 70 Fans staunten nicht schlecht, als der Gast dennoch selbstbewusst und mit einem unbändigen Willen den Favoriten zunächst vor Probleme stellte. 

Starkes zweites Viertel

Schalke führte 10:5, 15:7 und 18:12, ehe die Waltroper zu ihrem Spiel fanden, ihrerseits punkteten und das erste Viertel doch noch mit 27:23  gewannen. Im zweiten Durchgang drehte der GV dann auf: Mit 29:12 ging dieser Abschnitt auf das Konto des Gastgebers. 

Im Anschluss lief es rund, nach 30 Minuten bauten sie den Vorsprung auf über 30 Punkte aus (86:54).

Petrov und Wemhoff spendieren Kisten

Jetzt galt es, neue Ziele zu setzen: In einer Auszeit gab GV-Trainer Dejan Petrov das Ziel aus, den Gegner unter 70 Punkte zu halten. Dafür würde er eine Kiste Bier spendieren. Diese wurde genauso fällig wie auch die für den 100. Punkt. Den steuerte Sven Wemhoff per Freiwurf bei, was auch eine Runde bedeutete. 

Somit ließen sich die Waltroper nach dem verdienten 110:69-Erfolg das Siegerbierchen schmecken. 

GV Waltrop: Wemhoff 4, Heptner, Günsal 7, Schmüdderich 8, Fürst 19/1, Abraham 12, Pfahl 16/5, Kottis 24/3, Noll 13 

Mit diesen Voraussetzungen war der GV in das Spiel gegangen

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Video
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal

Kommentare