+
Verbrachte den Sonntagvormittag diesmal nicht an der Linie, sondern auf dem Feld: VfB-U19-Trainer Michael Henseleit. 

Fußball 

Da staunten die Beteiligten nicht schlecht: Rollentausch in der Landesliga 

Anstatt an der Seitenlinie seine Mannschaft zu begleiten, fand sich der Waltroper Trainer Michael Henseleit in Erndtebrück plötzlich auf dem Feld wieder: Mit der Pfeife im Mund. 

Das kommt auf Landesliga-Niveau auch nicht häufig vor: Als die U19-Junioren des VfB Waltrop nach der langen Anreise in Erndtebrück zum vorletzten Ligaspiel in diesem Jahr ankamen, war kein Schiedsrichter vor Ort. Sollte der Aufwand der Waltroper umsonst gewesen sein? 

Es gibt gar Lob vom gegnerischen Trainer

Nein. Nach einigen Telefonaten hatten die beiden Mannschaften Klarheit. Sie sollten sich auf jemanden einigen, der die Leitung des Spiels übernehmen sollte. Waltrops Trainer Michael Henseleit, der bis zur Jugend-Westfalenliga und Senioren-Landesliga pfeifen darf, bot sich an und erledigte einen guten Job. „Mein Trainerkollege meinte, dass man merkte, dass ich schon höher gepfiffen habe und dass es für ihn die beste Leistung eines Schiris in dieser Saison war. Das hat mich schon gefreut“, berichtete Henseleit. Er hatte vor Anpfiff seinen Spielern klar gemacht, dass er keine Geschenke verteilen würde. „Wenn ich pfeife, dann als neutraler Beobachter.“

Sein Team, das auf Rang vier steht, gewann die Partie beim Schlusslicht letztlich souverän mit 3:1. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Transfer-Ticker zum S04: Königsblau nimmt offenbar Abstand von drei möglichen Neuzugängen
Transfer-Ticker zum S04: Königsblau nimmt offenbar Abstand von drei möglichen Neuzugängen
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl bleibt weiter unter kritischer Marke von 1,0
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl bleibt weiter unter kritischer Marke von 1,0
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
Video
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV

Kommentare