- 0 Kommentare
- Weitere
Fußball
Bewegung in der Wechselbörse - diese beiden A-Kreisligisten vermelden Neuzugänge
- vonJochen Börgerschließen
Mit dem SuS Bertlich und GW Erkenschwick vermelden zwei Fußball-A-Kreisligisten Zugänge für die kommende Saison.
Die Kaderplanungen nehmen auch bei den Fußball-A-Kreisligisten langsam Formen an. Beispielsweise rüstet der SuS Bertlich seinen Kader für die kommende Saison weiter auf. Mit Can Atakan Moussaoglu hat der Klub einen neuen Torhüter gefunden. Der 22-Jährige kommt von YEG Hassel und sammelte dort schon Westfalenliga-Erfahrung. „Mit Can konnten wir einen Super-Torwart verpflichten. Er ist einer der besten Keeper, mit denen ich zusammengespielt habe“, freut sich der neue Bertlicher Sportliche Leiter Batuhan Türkmen über die Verpflichtung.
Ebenfalls unter Dach und Fach ist der Wechsel von Cemil-Cem Esen. In der Jugend spielte der 23-Jährige bei der SSV Buer und der Spvgg. Erkenschwick, ehe er vom Stimberg zum FC 96 Recklinghausen wechselte. „Auch Cem passt sowohl fußballerisch als auch charakterlich zu unserem Konzept. Er ist eine absolute Maschine“, urteilt Türkmen über den Neuzugang. Zuvor hatten die Bertlicher bereits Burak Basar vom BV Brambauer verpflichtet.
Lennart Leipski wechselt zu GW Erkenschwick
Auch im Ostvest gibt es Neuzugänge zu verkünden. A-Kreisligist GW Erkenschwick verstärkt sich mit einem bezirksliga-erfahrenen Offensiv-Allrounder. Lennart Leipski, aktuell in Diensten von Fortuna Bottrop, wechselt zum Nußbaumweg. „Lennart bringt eine gewisse Qualität und Erfahrung aus jahrelanger Bezirksliga-Zugehörigkeit mit“, sagt Michael Blum, Sportlicher Leiter bei den Grün-Weißen.
Leipski kennt sowohl GWE-Spieler Andreas Meißner als auch Blum und dessen Sohn Dustin aus der gemeinsamen Zeit beim BV Herne-Süd. Dort war er zehn Jahre aktiv, lange auch als Spielführer. „Sein absoluter Siegeswille und seine Gradlinigkeit werden uns weiter nach vorn bringen“, so Michael Blum.