+
Amine Harit blüht beim FC Schalke 04 so sehr auf, dass Top-Klubs ihn beobachten.

Vertrag ist bis 2021 gültig

Für Schalke wird es jetzt ernst: Amine Harit erhält erste Anfragen

Amine Harit blüht beim FC Schalke 04 auf. So sehr, dass Top-Klubs ihn beobachten. Nun gibt es erste Anfragen. Können die Königsblauen ihn halten?

  • Amine Harit ist in der Form seines Lebens.
  • Beim FC Schalke 04 ist sein Vertrag bis 2021 gültig.
  • Erste Top-Klubs bringen sich für einen Transfer in Stellung.

Gelsenkirchen - Sechs Tore und zwei Vorlagen, so lautet die Bilanz von Amine Harit (22) beim FC Schalke 04 in dieser Bundesliga-Saison. Dabei sind erst zwölf Spieltage gespielt. In zwei DFB-Pokal-Spielen kommen sogar noch zwei weitere Vorlagen hinzu. Keine Frage: Der 22-Jährige ist in der Form seines Lebens, wie RUHR24.de* berichtet.

Amine Harit vom FC Schalke 04 im Visier von Top-Klubs

Das Problem daran für den FC Schalke 04: Amine Harit ist im Visier von Top-Klubs wie der FC Liverpool, wie RUHR24.de* bereits berichtete. Dass der englische Tabellenführer den marokkanischen Nationalspieler beobachtet, ist angesichts der aktuellen Leistungen kein Wunder. 

Zuletzt hatte Florian Kohfeldt (37) den offensiven Mittelfeldspieler des S04 in höchsten Tönen gelobt. "Er ist für mich ein Ausnahmespieler in der Bundesliga", hatte der Trainer von Werder Bremen vor dem Heimspiel gegen die Königsblauen verlauten lassen.

Amine Harit: Vertrag beim FC Schalke 04 bis 2021 gültig

Kaum gesagt, ließ Amine Harit beim 2:1-Auswärtssieg an der Weser dann sogleich sogar den 1:0-Führungstreffer folgen. Es war sein sechstes Tor am 12. Bundesliga-Spieltag. Nach der Partie war sein gestiegenes Selbstbewusstsein gleich herauszuhören.

Sein Ziel sei es, bis Weihnachten auf zehn Treffer zu kommen. "Wenn ich 20 Saisontore schießen kann, will ich es versuchen", sagte der 22-Jährige sogar. Ist es dann sogar sein Abschiedsgeschenk an die "Knappen"?

Der Vertrag von Amine Harit beim FC Schalke 04 ist bis zum 30. Juni 2021 gültig. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. Das ist die gute Nachricht für die S04-Fans. Doch es gibt auch eine Kehrseite.

Sportvorstand Jochen Schneider (49) hatte bereits wiederholt betont, dass die Zeiten der ablösefreien Wechsel vorbei sein müssen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der FC Schalke 04 in den kommenden Monaten mit Amine Harit verlängern muss. Ansonsten kann nur noch eine Ablöse generiert werden, wenn der kreative Mittelfeldspieler bereits im kommenden Sommer verkauft wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

3 points 1 ⚽️ back home thank you @s04

Ein Beitrag geteilt von Amine Harit (@a.harit14) am

Amine Harit vom FC Schalke 04 deutet Transfer an

Der Spieler selbst hat auf jeden Fall noch große Pläne. In einem TV-Interview deutete Amine Harit seinen Abschied vom FC Schalke 04 an. "Ich versuche, mit Schalke weiter Fortschritte zu machen. Vielleicht wird dabei ein großer europäischer Klub auf mich aufmerksam."

Hans-Joachim Watzke nimmt Schalke und Amine Harit als Mentalitäts-Beispiel

Ob der 22-Jährige zu dem Zeitpunkt schon mehr wusste? Nach Informationen von Bild.de (Bezahlschrank), haben sich bereits "mehrere große Klubs" nach dem marokkanischen Nationalspieler erkundigt. Konkrete Klubs nennt die Boulevardzeitung nicht.

Immerhin: Der FC Schalke 04 gilt dem Bericht nach als erster Ansprechpartner für Amine Harit, was die Zukunft angeht. Ob den Königsblauen zum einen eine Vertragsverlängerung beim Top-Scorer gelingt und zum anderen dann erneut ohne Ausstiegsklausel?

Raphael Wiesweg

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Beim Abschluss des Abrahamsfests in Marl feiern Christen, Juden und Muslime zusammen
Beim Abschluss des Abrahamsfests in Marl feiern Christen, Juden und Muslime zusammen
Warnstreik vor den Toren von Westfleisch - Gewerkschaft hält Arbeitgeberangebot für eine Unverschämtheit
Warnstreik vor den Toren von Westfleisch - Gewerkschaft hält Arbeitgeberangebot für eine Unverschämtheit
Marl früher und heute – jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen des Adventskalenders
Marl früher und heute – jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen des Adventskalenders
Was das Wohnungs-Unternehmen Vivawest seinen Mietern im Hirschkamp jetzt zugesagt hat
Was das Wohnungs-Unternehmen Vivawest seinen Mietern im Hirschkamp jetzt zugesagt hat
Sechsjähriges Mädchen wird in Herten angefahren und muss ins Krankenhaus 
Sechsjähriges Mädchen wird in Herten angefahren und muss ins Krankenhaus 

Kommentare