- 0 Kommentare
- Weitere
Wichtige Personalie geklärt
Schalke 04 hat schon wieder einen neuen Sportvorstand - so heißt er
Schalke 04 macht zurzeit schwere Zeiten durch. Das abgeschlagene Bundesliga-Schlusslicht forciert dennoch die Planungen für die nähere Zukunft und verkündet eine wichtige Personalentscheidung.
Peter Knäbel ist neuer Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der 54-Jährige war seit einem Monat interimistisch Gesamtverantwortlicher Sport und wurde nun vom Aufsichtsrat in den Vorstand des Tabellenletzten berufen, wie der Revierclub am Mittwoch mitteilte. Knäbel tritt damit die Nachfolge des am 28. Februar beurlaubten Jochen Schneider an, dessen Aufgaben er zuletzt bereits übernommen hatte.
Schalke kündigt Pressekonferenz um 13 Uhr an
„Peter Knäbels Arbeit ist geprägt von strategischem Denken und einer klaren Handschrift. Wir haben großes Vertrauen, dass er den Umbau der Lizenzspielerabteilung erfolgreich leiten wird“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Buchta. Für 13 Uhr kündigte Schalke eine Pressekonferenz an.
ℹ️ Heute um 13 Uhr gibt es eine #S04PK mit Dr. Jens Buchta (Vorsitzender des Aufsichtsrates) und Peter Knäbel (Vorstand Sport und Kommunikation).
— FC Schalke 04 (@s04) March 31, 2021
Wir übertragen LIVE via YouTube 📺#S04 | 🔵⚪️ | #InfoTweet pic.twitter.com/J5No50hdDj
Knäbel arbeitete zuvor seit 2018 als Technischer Direktor Nachwuchs und Entwicklung auf Schalke. Zuvor hatte der Ex-Bundesligaprofi unter anderem als Direktor Profifußball für den Hamburger SV sowie als Technischer Direktor für den Schweizer Ex-Meister FC Basel und den Schweizerischen Fußballverband (SFV) gearbeitet.
Live-Talk auf 24VEST am 1. April um 19.04 Uhr: „Ist der FC Schalke 04 noch zu retten?“
Die sportliche und finanzielle Lage auf Schalke bleibt trotz der Personalentscheidung extrem angespannt. „Ist der FC Schalke 04 noch zu retten?“, fragen wir deshalb am Donnerstag (1. April) um, 19.04 Uhr im nächsten Teil unserer Live-Talk-Reihe „Wir müssen reden“.
dpa/lnw
Rubriklistenbild: © Friso Gentsch/dpa