Der FC Schalke 04 soll vor einer Verpflichtung von Vedad Ibisevic (l.) von Hertha BSC stehen.
+
Der FC Schalke 04 soll vor einer Verpflichtung von Vedad Ibisevic (l.) von Hertha BSC stehen.

Kaderplanung

Schalke 04: Wer geht, wer kommt zur neuen Saison? Einige Namen heiß gehandelt

  • Randolf Leyk
    vonRandolf Leyk
    schließen

Kehrt Sead Kolasinac zum FC Schalke 04 zurück? Was viele Fans für unmöglich halten, könnte bald schon passieren. Und steht der FC Schalke 04 vor einer Verpflichtung von Vedad Ibisevic von Hertha BSC?

  • Schalke 04 steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison.
  • Die Königsblauen scheinen an einer Rückholaktion von Sead Kolasinac dran zu sein.
  • Vedad Ibisevic bekundet Interesse an Wechsel von Hertha BSC Berlin zu Schalke.

Kann das sein - Sead Kolasinac kommt zurück? Mit Arsenal London holte er 2017 und 2020 den Supercup und dieses Jahr auch noch den englischen Pokal. Nun könnte Kolasinac trotz Vertrag London verlassen. Und was läge näher, als für den ehemaligen Krlruher zu seinem Lieblingsclub zurückzukehren - wären da nur nicht die finanziellen Rahmenbedingungen. Aber Kolasinac ist wohl bereit, Zugeständnisse zu machen.

Jochen Schneider bastelt am Schalker Kader

Sportvorstand Jochen Schneider bastelt derweil weiter am Kader. Ein Name, der immer wieder auftaucht ist Vedad Ibisevic von Hertha BSC Berlin. Dieser hat wohl Interesse an einem Wechsel bekundet - und das zu deutlich abgespeckten Konditionen. Was an der Geschichte dran sein könnte, hat Schneider aber nicht verraten.

Kapitänsbinde für Kolasinac als Bedingung?

Angebliche soll Kolasinac einen Wechsel aber an die Bedingung geknüpft haben, die Kapitänsbinde zu bekommen. Zunächst müssen sich Arsenal und Schalke jedoch einigen. Noch gibt es keinen neuen Kapitän - zumindest nicht offiziell. Vieleicht wartet Trainer Wagner auch ab, was die Verhandlungen mit London ergeben. Auf jeden Fall bleibt es auf Schalke spannend.

Der FC Schalke 04 soll an einer Rückholaktion von Sead Kolasinac vom FC Arsenal arbeiten.

Weston McKennies Ausleihe bringt Schalke einige Milliionen Euro in die Kasse

Jochen Schneider bleibt gelassen. Denn: Großer Karrieresprung für Weston McKennie, wirtschaftliche Notwendigkeit für den FC Schalke 04: Der seit Freitag 22 Jahre alte US-Nationalspieler wechselt vom klammen Bundesligisten zum italienischen Rekordmeister. Am späten Samstagabend gaben beide Clubs den Deal bekannt. Für McKennie dürfte ein Traum in Erfüllung gehen, auch wenn er lange mit England geliebäugelt hatte.  .

Transferfenster ist dieses Jahr bis zum 5. Oktober geöffnet

Noch haben die Schalke wie alle anderen Mannschaften genügend Zeit, um den Kader zu verstärken. Bis zum 5. Oktober ist dieses Jahr das Transferfenster geöffnet. Allerdings sei laut Schneider auf dem Markt aktuell eher ruhig. Das liegt zum Teil sicherlich auch daran, dass international noch gespielt wurde. In den kommenden Wochen dürfte beim Thema Transfers aber Bewegung kommen. Derweil gibt es eine Änderung im Sommer-Fahrplan des FC Schalke 04. Das für Mittwoch, 2. September, angedachte Testspiel gegen Drittligist Viktoria Köln wurde abgesagt. Als Grund nannten die Königsblauen die personelle Situation in Folge des Corona-Falls in der Mannschaft*. Daher „verbleiben die infizierte Person sowie vier Spieler aus der sogenannten Kontaktgruppe 1 einige Tage länger im österreichischen Längenfeld, um dort unter Einhaltung aller behördlichen Vorgaben individuell zu trainieren“, teilte Schalke mit. Co-Trainer Christoph Bühler ist mit ihnen vor Ort.

Dazu fehlen die Spieler, die in der FIFA-Abstellungsperiode mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind sowie die verletzten Salif Sané und Omar Mascarell. Das Testspiel am Samstag, 5. September, gegen den VfL Bochum soll wie geplant stattfinden. (mit dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Schock vor dem Bremen-Spiel: Erneut positiver Coronavirus-Test bei Schalke 04
Schock vor dem Bremen-Spiel: Erneut positiver Coronavirus-Test bei Schalke 04
Schock vor dem Bremen-Spiel: Erneut positiver Coronavirus-Test bei Schalke 04
Schalke 04: Trainer David Wagner vor dem Aus! Mega-Kandidaten auf der Nachfolger-Liste
Schalke 04: Trainer David Wagner vor dem Aus! Mega-Kandidaten auf der Nachfolger-Liste
Schalke 04: Trainer David Wagner vor dem Aus! Mega-Kandidaten auf der Nachfolger-Liste

Kommentare