Schalke-Coach steht vor dem Aus

Trainings-Zoff und drohender Rauswurf: Für Domenico Tedesco wird es jetzt ganz eng

  • schließen

GELSENKIRCHEN - Für Domenico Tedesco ist es wohl die schwerste Woche, seit er Trainer bei den Königsblauen ist.

Am Samstag zählt im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf nur ein Sieg. Klappt das nicht, droht dem 33-Jährigen der Rausschmiss.

Dass mit dem von der „Sport Bild“ ins Gespräch gebrachten Roger Schmidt angeblich schon ein Nachfolger bereitsteht, gehört zu den üblichen Reflexen im Profifußball, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Der ehemalige Trainer von Bayer 04 Leverkusen ist derzeit beim chinesischen Erstligisten Beijing Guoan angestellt und steht dort bis Dezember 2019 unter Vertrag, hat aber wohl eine Ausstiegsklausel.

Die Stimmung bei der Vormittagseinheit am Mittwoch entsprach der Lage. Die Fans schimpften auf die Spieler, mal hinter vorgehaltener Hand, mal auch laut vernehmlich.

Ärger im Training

Es brodelt aber offenbar auch innerhalb des Teams. So lieferten sich Guido Burgstaller und Alexander Nübel ein heftiges Wortgefecht mit Körperkontakt, das nicht den Eindruck vermittelte, dass sich beide sonderlich gut verstehen würden.

Zwar hat sich das Verletztenlazarett gelichtet, doch der Einsatz von zwei wichtigen Spielern steht auf der Kippe. Bastian Oczipka konnte wegen eines entzündeten Zehs nicht trainieren, während Weston McKennie nur Lauftraining absolvieren konnte. Als der US-Amerikaner fertig war, humpelte er in die Spielerkabine. Ob er bis Samstag fit wird, erscheint nach dieser Momentaufnahme sehr fraglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Am Sonntag steigt das Tierparkfest: So sieht das Programm aus
Am Sonntag steigt das Tierparkfest: So sieht das Programm aus
Hertens neuer Recyclinghof öffnet am Montag - was man hier künftig entsorgen darf
Hertens neuer Recyclinghof öffnet am Montag - was man hier künftig entsorgen darf
Bundesliga-Topspiel im Ticker: Bayern verpasst Lucky Punch
Bundesliga-Topspiel im Ticker: Bayern verpasst Lucky Punch
So oft kracht es im Autobahnkreuz Recklinghausen, Prozess gegen mutmaßliche Einbrecher startet
So oft kracht es im Autobahnkreuz Recklinghausen, Prozess gegen mutmaßliche Einbrecher startet
Mutmaßlicher "Feierabendhaus"-Dieb ist verschwunden - Richter ordnet Maßnahme an
Mutmaßlicher "Feierabendhaus"-Dieb ist verschwunden - Richter ordnet Maßnahme an

Kommentare