Fans des FC Schalke 04 müssen für den Rest der Bundesliga-Saison draußen bleiben.
+
Fans des FC Schalke 04 müssen für den Rest der Bundesliga-Saison draußen bleiben.

Besondere Aktion

Schalke 04: Fans sollen auf Ticket-Rückerstattung verzichten - und bekommen ein Dankeschön

Der FC Schalke 04 hat auf seiner Website bekannt gegeben, wie Inhaber für Tickets der nun unterbrochenen Bundesliga-Saison entschädigt werden sollen. 

  • Der FC Schalke 04 ist wie alle Fußball-Bundesligisten vom Coronavirus betroffen. 
  • Die laufende Spielzeit ist aktuell unterbrochen. 
  • Anschließend geht es vor leeren Rängen weiter.

Ob die Bundesliga-Saison tatsächlich am 2. Mai fortgesetzt werden kann, steht noch in den Sternen. Doch auch wenn der Ball zu diesem Spieltag wieder rollen sollte, werden die Fußball-Spiele vor leeren Rängen stattfinden. Auch der FC Schalke 04 würde seine Heimspiele in der Veltins Arena ohne die so wichtigen Fans austragen. Das berichtet 24VEST.de*.

Schalke 04: So werden bereits gekaufte Tickets zurückerstattet

Doch was sollen Fans machen, die sich bereits ein Ticket für eines der nächsten Schalke-Spiele gekauft haben? Am besten: gar nichts. Das zumindest hat der FC Schalke 04 am Mittwoch in einer Stellungnahme verkündet - und auf die wirtschaftliche Situation verwiesen: "Gerade in der Summe möglicher Rückzahlungen ist jeder einzelne Verzicht ein immenser Beitrag zur Stabilisierung der Liquidität und sichert das Überleben des Vereins."

Schalke 04: Dauerkarteninhaber bekommen großes Dankeschön

Insbesondere Dauerkarteninhaber, die für den Rest der Saison vier Heimspiele verpassen werden, sind von dieser Situation betroffen. Doch der FC Schalke 04 bietet allen Saisonticket-Besitzern eine interessante Alternative: "Jeder Dauerkarteninhaber, der auf eine anteilige Rückerstattung verzichtet, bekommt als Zeichen seiner Unterstützung ein aktuelles S04-Trikot geschenkt, dessen Ärmel mit dem Aktionslogo #NurImWir beflockt ist." Auch Tagesticket-Inhaber sollen einen #NurImWir-Fanrtikel erhalten, heißt es auf der Website des FC Schalke 04.

Schalke 04: Wer sich nicht beteiligt, erhält kein Geld zurück

Fans, die sich nicht an dieser Aktion beteiligen möchten, sollen ebenfalls entschädigt werden - allerdings nicht mit Bargeld. So heißt es in der Mitteilung des FC Schalke 04: "Selbstverständlich verstehen wir ebenso gut, wenn man sich an der Aktion nicht beteiligen möchte oder aber kann. In diesem Fall bieten wir allen Dauerkarteninhabern einen Gutschein an." Der Gutschein soll entweder auf den Dauerkartenpreis für die kommende Bundesliga-Saison angerechnet werden können oder im Fanshop einlösbar sein. 

Beim FC Schalke 04 werden viele Plätze in der heimischen Veltins Arena leer bleiben.


Schalke 04: Diese Regelung dürfte Derbyticket-Besitzer freuen

Auch Fans, die eines der besonders begehrten Derbytickets für die Partie Borussia Dortmund gegen Schalke 04 erhalten haben, sollen nicht leer ausgehen. Sie erhalten die Möglichkeit, die jetzt verfallende Karte für das Derby in der kommenden Saison einzulösen. So hätte man bereits heute eine Derbykarte gesichert.

*24VEST.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Gleich sieben neue Aspekte auf Schalke: Worauf Trainer Manuel Baum ab sofort Wert legt
Gleich sieben neue Aspekte auf Schalke: Worauf Trainer Manuel Baum ab sofort Wert legt
Gleich sieben neue Aspekte auf Schalke: Worauf Trainer Manuel Baum ab sofort Wert legt

Kommentare