Drittes Testspiel

KFC Uerdingen und Kevin Großkreutz demütigen schwache Schalker - Highlights im Video

FC Schalke 04 verliert im Testspiel gegen KFC Uerdingen verdient. Highlights/Zusammenfassung im Video. Das sagt Schalkes Trainer David Wagner zur Niederlage.

Uerdingens Kolja Pusch (l-r) hebt im Zweikampf gegen Schalkes Hamza Mendyl den Ball über Schalkes Torwart Ralf Fährmann und trifft ins Tor zum 0:1.
  • Der FC Schalke 04* testet am Dienstag gegen den KFC Uerdingen.
  • Nach der peinlichen Pleite gegen den SC Verl will der Kader von S04* Wiedergutmachung leisten.
  • Das Testspiel FC Schalke 04 vs. KFC Uerdingen: Der Ticker zum Nachlesen. Highlights im Video.

FC Schalke 04 - KFC Uerdingen 1:3 (0:2)

FC Schalke 04 1. HalbzeitFährmann - Becker, Stambouli, Kabak, Mendyl - Rudy, Serdar, Bozdogan - Harit - Uth, Skrzybski
FC Schalke 04 2. HalbzeitFährmann - Schöpf, Thiaw, nastasic, Oczipka - Mercan, Matondo, Raman - Boujellab - Burgstaller, Kutucu
KFC UerdingenMüller - Traoré, Girdvainis, Velkov, Dorda - Wagner, van Ooijen - Kinsombi, Pusch, Ibrahimaj - Osawe
Tore0:1 Pusch (5.), 0:2 van Ooijen (25.), 0:3 Großkreutz (74.), 1:3 Kutucu (89.)
Gelbe Karten- // Pusch, Maroh

Schalke: Zusammenfassung/Highlights vom Uerdingen-Testspiel im Video

20:11 Uhr: Und weiter: „Dass unsere Spielleistungen in den zwei Spielen nicht gut waren, das ist unbestritten. Ergebnis ist das eine, Erkenntnis ist das andere. Dass es noch viel zu arbeiten gibt, ist ja offensichtlich", so Wagner.

Besonders in der ersten Halbzeit ließ sich die Schalker Hintermannschaft beinahe amateurhaft überlaufen. Auch dazu bezog Wagner Stellung. „Dass wir relativ häufig in einer hohen Linie verteidigen, ist ja nichts neues. Dass wir so verteidigen, das ist nicht gut. Dass wir dann so auf Abseits spielen, was überhaupt nicht unser Spiel ist, das ist nicht das, was wir wollen.

20.08 Uhr: Schalkes Trainer David Wagner hat nach dem Testspiel klare Worte gefunden. „Schlechtes Spiel, schlechtes Ergebnis. Nichtsdestotrotz ein guter Test, das, was wir in der aktuellen Phase brauchen. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir sehr schlecht verteidigt.“

20 Uhr: Zu sagen, es würde noch viel Arbeit bis zum Saisonstart auf Schalke 04 warten, würde die aktuelle Situation verharmlosen. S04 muss sich ob der zwei gezeigten Leistungen am Samstag und gegen KFC Uerdingen Sorgen machen. Ein Klassenunterschied war erneut nicht zu sehen, spielerische Mängel wurden nicht durch das Malocher-Dasein wett gemacht.

Nun geht es erst einmal für die Truppe von Trainer David Wagner ins Trainingslager nach Österreich. Ob das neue Impulse im müden Schalker Team wecken kann, werden die kommenden Testspiele zeigen. Es kann nur besser werden.

Abpfiff. Keine Pfiffe, aber viele Gesichter, die Bände sprechen auf Schalke.

Tooor für Schalke 04: Ahmed Kutucu wartet eigentlich zu lange am Strafraumrand der Gäste, legt sich dann den Ball auf den linken Fuß und netzt aus der Drehung unten rechts ein. Ehrentreffer für S04 und lautstarker Beifall von den Rängen des Parkstadions.

82. Minute: Fast der vierte Treffer für KFC Uerdingen. Nach Chaos im Schalker Strafraum taucht Fährmann, der sich heute des öfteren auszeichnen durfte, rechtzeitig ab.

80. Minute: Zehn Minuten sind noch zu spielen. Die Sorgenfalten in Gelsenkirchen werden breiter. Wieder einmal wird S04 gegen einen Drittligisten verlieren, wieder einmal mit einer katastrophalen Leistung.

75. Minute: Vorausgegangen war ein Foulspiel von Matjia Nastasic. Der ehemalige Nationalspieler schreitet unter einem Pfeifkonzert zum Elfmeterpunkt und lässt sich nicht beeinflussen.

Live-Ticker Schalke - Uerdingen (Testspiel): Großkreutz demütigt S04 unter Pfiffen

Tor für Uerdingen: Kevin Großkreutz demütigt Schalke 04 per Elfemeter und verwandelt unten rechts.

71. Minute: Das Testspiel plätschert aktuell vor sich hin. Matondo probiert es mal aus spitzen Winkel. Weit vorbei.

Live-Ticker Schalke - Uerdingen (Testspiel): Erste Pfiffe - S04-Fans sauer

62. Minute: Benito Raman versucht einen Diagonalball. Die Kugel landet im Seitenaus. Die ersten Pfiffe von den Rängen sind zu hören.

Schalkes Torwart Ralf Fährmann (r) und Benjamin Stambouli erleben bislang einen gebrauchten Tag.

61. Minute: Die Gäste tauschen noch einmal das Personal. Unter anderem kommt Kevin Großkreutz auf das Feld.

54. Minute: Malick Thiaw kommt nach einem Freistoß zum Kopfball. Knapp über den Querbalken.

53. Minute: Schalke 04 startet mit deutlich mehr Tempo in den zweiten Durchgang.

47. Minute: Folgende Elf steht bei Schalke 04 in Halbzeit zwei auf dem Rasen: Fährmann - Schöpf, Thiaw, nastasic, Oczipka - Mercan, Matondo, Raman - Boujellab - Burgstaller, Kutucu

46. Minute: Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit. Bis auf Ralf Fährmann schickt David Wagner eine komplett neue Mannschaft auf den Rasen.

Zu seinem Comeback: „Es wird von Tag zu Tag besser. Ich hoffe, ich kann der Mannschaft bald wieder helfen. Ich arbeite sehr hart und bin bereit, zurück zur Mannschaft zu kommen.“

Omar Mascarell während der Halbzeitpause: „Wir trainieren hart, das Gefühl ist gut. Natürlich wollen wir aber jedes Spiel gewinnen. Wir trainieren täglich zweimal, das ist nicht einfach für uns. Die Mannschaft hat viel Qualität.“

Halbzeit. Durchschnaufen. Es kann nur besser werden aus Schalker Sicht. Nach 45 Minuten muss man sagen: Es steht nur 0:2.

41. Minute: Mit AMine Harit, Ozan Kabak, Sebastian Rudy und Mark Uth stehen vier Spieler auf dem Feld, die auch zum Saisonstart gegen den FC Bayern zur Stamm-Elf gehören könnten. Das aktuelle Chancenverhältnis aus Schalker Sicht: 1:6 zugunsten von KFC Uerdingen.

35. Minute: Osawe taucht wieder völlig frei vor dem Schalker Tor auf, doch Fährmann ist zur Stelle.

Live-Ticker Schalke - Uerdingen (Testspiel): KFC erhöht gegen katastrophales S04

34. Minute: Can Bozdogan hat die erste Schalker Chance. Den Freistoß aus gut 25 Metern hämmert er kraftvoll an den rechten Pfosten.

31. Minute: Eine halbe Stunde ist rum, Zeit für ein Fazit. Vorne schwach, hinten erneut offen wie ein Scheunentor. Schalke 04 präsentiert sich ähnlich besorgniserregend wie schon am Wochenende und liegt verdient mit 0:2 hinten - gegen einen Drittligist.

30. Minute: Osawe lässt wieder alle hinter sich und stürmt zum dritten Treffer. Die Schalker jedoch bekommen im letzten Moment einen Fuß dazwischen. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

Tor für Uerdingen: Wahnsinn. 0:2! Osawe ist nach Steilpass frei durch. Diesmal hat er das Auge für van Ooijen, der ins leere Tor einschiebt.

22. Minute: Wieder enteilt Osawe seinem Bewacher, diesmal war es Stambouli. Fährmann bleibt lange stehen und rettet erneut für seine geschlagenen Vorderleute.

Live-Ticker Schalke - KFC Uerdingen (Testspiel): Mendyl zögert, Fährmann machtlos

19. Minute: Can Bozdogan probiert's mal aus halbrechter Position. Rechts vorbei.

16. Minute: Fast das 0:2. Fehlpass von Ozan Kabak, der den Konter der Gäste einleitet. Osawe ist zu eigensinnig und probiert es aus spitzen Winkel alleine. Ein Querpass wäre wohl der sichere Treffer gewesen.

13. Minute: Anders als noch der SC Verl am Samstag zieht sich KFC Uerdingen bei gegnerischem Ballbesitz weit zurück und amcht die Räume eng. Bislang kein Durchkommen für Schalke 04.

10. Minute: Benjamin Stambouli wird böse von hinten abgeräumt. Der Franzose kann weiter machen. Dennoch gibt es einiges an Diskussionsbedarf zwischen Schalke 04 und KFC Uerdingen.

9. Minute: Wieder muss Ralf Fährmann nach einem langen Ball eingreifen. Der Schalker Schlussmann kommt rechtzeitig aus seinem Kasten und faustet die Kugel weg.

Live-Ticker Schalke 04 - KFC Uerdingen (Testspiel): McKennie und Schubert fehlen

Tor für Uerdingen: Geht gut los für Schalke 04. Wieder liegt S04 hinten. Ein langer Ball hebelt die Schalker Hintermannschaft aus. Mendyl zögert, Fährmann wird überlupft. 0:1.

1. Minute: Der Ball rollt. Unangenehm für alle Zuschauer: Der Live-Stream startet mit einem unangenehmen Rauschen im Hintergrund.

18 Uhr: Die Teams betreten den Rasen. Weltmeister Kevin Großkreutz wird bei den Gästen zunächst auf der Bank Platz nehmen.

17.53 Uhr: Keeper Markus Schubert wird heute nicht zum Einsatz kommen, da er krankheitsbedingt heute die erste Trainingseinheit absolvierte. Auch Weston McKennie wird geschont. Schalke 04 will gegen KFC Uerdingen bei McKennie wegen Patellasehnenproblemen kein Risiko eingehen.

17.32 Uhr: Die Aufstellung von Schalke 04 gegen KFC Uerdingen ist da. Folgende Elf schickt Trainer David Wagner in der ersten Halbzeit auf den Rasen: Fährmann - Becker, Stambouli, Kabak, Mendyl - Rudy, Serdar, Bozdogan - Harit - Uth, Skrzybski

17.24 Uhr: Die ersten Zuschauer haben sich bereits eingefunden im Parkstadion. Aktuell scheint die Sonne über Gelsenkirchen. Noch gibt es keine Aufstellungen.

17.09 Uhr: Beim heutigen Testspiel des FC Schalke 04 - KFC Uerdingen wird Mittelfeldspieler Weston McKennie noch dabei sein. Doch wie lange bleibt der US-Amerikaner noch in Gelsenkirchen? Es gibt neue Infos vom Transfermarkt. S04 soll bereits mit einem Interessenten aus England verhandeln*.

16.15 Uhr: Wie schon am vergangenen Samstag werden beim heutigen Testspiel von Schalke 04 gegen KFC Uerdingen rund 300 Zuschauer im Gelsenkirchener Parkstadion Platz nehmen. S04 hat zuvor wichtige Infos bezüglich der Anreise. Die Brückenunterführung unter der Kurt-Schumacher-Straße gesperrt werden. Die Sperrung gilt seit 15 Uhr.

Bedeutet: Für die Zufahrt zur Geschäftsstelle wird eine Umleitung eingerichtet. Aus Fahrtrichtung Buer kommend ist die Zufahrt in die Ekhofstraße gewährleistet. Aus Fahrtrichtung Gelsenkirchen kommend ist die Zufahrt bis zum Parkplatz P6 möglich. Die Sperrung wird voraussichtlich einige Wochen andauern, heißt es in einer Meldung des Vereins.

Schalke 04 - KFC Uerdingen Live-Ticker (Testspiel): Wagner mit klarer Forderung

9.38 Uhr: Es ist gerade einmal das dritte Testspiel des FC Schalke 04 während der Vorbereitung auf die kommende Saison. Doch schon rumort es in Gelsenkirchen nach dem peinlichen Auftreten gegen den SC Verl. „Man darf das besser machen, auch wenn man müde ist“, lässt Trainer David Wagner die anstrengenden Wochen nicht als Ausrede gelten.

Die positiven Eindrücke vom 5:1-Erfolg über den VfL Osnabrück sind längst verflogen. S04 darf sich keinen weiteren heftigen Ausrutscher erlauben, soll die Stimmung nicht bereits im August auf Schalke kippen.

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker vom Testspiel FC Schalke 04 gegen den KFC Uerdingen. WA.de* berichtet live und in voller Länge vom Duell des Erst- gegen den Drittligist im Gelsenkirchener Parkstadion. +++

Live-Ticker Schalke 04 vs. KFC Uerdingen: Heute Testspiel Nummer drei für David Wagner und S04

Die Schalker Profis haben anstrengende Wochen in den Knochen. Vor der Abreise am Freitag ins Trainingslager nach Längenfeld testet Königsblau noch einmal auf deutschem Boden. Nach der missglückten Premiere gegen den SC Verl im Gelsenkirchener Parkstadion* werden am Dienstag gegen KFC Uerdingen erneut 300 Zuschauer Platz nehmen dürfen.

„Wir waren in den ersten 60 Minuten sehr wild“, nörgelte Trainer David Wagner nach der peinlichen Niederlage am Samstag. Ganze fünf Gegentreffer kassierte S04 gegen einen Drittligist, der anschließend harm- und ideenlose Schalker offensiv an ihre Grenzen führte. Deutlich wurde: Auf Wagner wartet noch viel Arbeit bis zum Saisonstart*.

Live-Ticker Schalke 04 - KFC Uerdingen: Testspiel wird heute auch im kostenlosen Stream übertragen

Besserung soll am Dienstag gegen den KFC Uerdingen folgen. Amine Harit hatte zuletzt den einen oder anderen Akzent im Schalker Offensivspiel setzen können. Seine Zukunft in Gelsenkirchen jedoch ist nicht zuletzt wegen seiner jüngsten Äußerungen ungewisser denn je.

Nabil Bentaleb hingegen spielt beim Testspiel gegen den Drittligisten keine Rolle. Schalke 04 will den Problem-Profi verkaufen - und hat jetzt möglicherweise einen Abnehmer für Bentaleb gefunden*. Das Testspiel Schalke 04 gegen KFC Uerdingen wird erneut im kostenlosen Live-Stream übertragen*. Zudem berichtet Ruhr24 ebenfalls von der Partie*. *WA.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Rubriklistenbild: © Guido Kirchner/dpa/picture alliance

Meistgelesen

Schock vor dem Bremen-Spiel: Erneut positiver Coronavirus-Test bei Schalke 04
Schock vor dem Bremen-Spiel: Erneut positiver Coronavirus-Test bei Schalke 04
Schock vor dem Bremen-Spiel: Erneut positiver Coronavirus-Test bei Schalke 04

Kommentare