+
Der 19-jährige Neuzugang Juan Miranda (Mitte) hat auf Schalke viel vor.

Nachwuchshoffnung aus Spanien

Große Ziele: Das will Neuzugang Juan Miranda beim FC Schalke 04 erreichen

Er ist noch jung, aber hat schon große Ziele: Juan Miranda will mit dem FC Schalke 04 oben mitspielen. Wir verraten, was die spanische Nachwuchshoffnung in Gelsenkirchen alles für möglich hält.

Gelsenkirchen - Juan Miranda traut dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in dieser Saison den Einzug in den Europapokal zu. "Es ist für Schalke möglich, dass wir uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren", sagte der 19 Jahre alte Neuzugang des Revierclubs am Dienstag in Gelsenkirchen.

Schalke hatte den Linksverteidiger Ende August kurz vor dem Abschluss der Sommer-Transferperiode bis zum 30. Juni 2021 vom spanischen Meister FC Barcelona ausgeliehen. Miranda bestätigte, dass er laut einer Option bereits im Sommer 2020 nach Barcelona zurückgeholt werden kann.

Miranda: "Ich will möglichst oft spielen"

Der spanische U21-Nationalspieler will die Zeit auf Schalke nutzen, um Erfahrungen zu sammeln. "Ich will im ersten Jahr viel lernen und möglichst oft spielen", erklärte Miranda. Am vergangenen Sonntag gehörte er beim Bundesligaspiel der Schalker in Paderborn (5:1) erstmals dem Kader von Trainer David Wagner an, kam aber noch nicht zum Einsatz. Seine Eltern und seine beiden Schwestern begleiten Miranda zunächst, um ihn bei seinem Auslandsaufenthalt zu unterstützen.

Juan Miranda: „Ich möchte mit Schalke einen Titel holen!“ | cityInfo.TV

Juan Miranda: „Ich möchte mit Schalke einen Titel holen!“ | cityInfo.TV

Um einen weiteren Neuzugang bei Schalke 04 gab es zuletzt viel Ärger mit Fortuna Düsseldorf. Mittlerweile haben sich die Wogen beider Vereinsführungen aber geglättet.

Am Freitag, 20. September, um 20.30 Uhr spielt Schalke zu Hause gegen den FSV Mainz 05. Wir verlosen 2 x 2 Karten für die Bundesliga-Partie.

Am Freitag ab 19.45 Uhr gibt es außerdem einen Live-Ticker zum Spiel in der VELTINS-Arena

Alle Informationen rund um die Partie haben wir an dieser Stelle zusammengestellt.

dpa/lnw

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Amazon sichert sich TV-Rechte für die Champions League! Sollten Fans jetzt ihr Sky- und DAZN-Abo kündigen?
Amazon sichert sich TV-Rechte für die Champions League! Sollten Fans jetzt ihr Sky- und DAZN-Abo kündigen?

Kommentare