Offiziell

Schalke stellt Trikots für die Saison 2020/21 vor - mit einem Rap-Video

Wie sieht das neue Trikot von Schalke 04 für die Saison 2020/21 aus? Der Klub hat das Geheimnis nun gelüftet und alle drei Modelle vorgestellt.

  • Schalke 04* wird für die Saison 2020/21 neue Trikots bekommen.
  • Das Design der Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots der Schalker wurde nun geleakt.
  • Mittlerweile hat Schalke seine neuen Trikots offiziell vorgestellt (Update vom 31. Juli, 9.45 Uhr).

Update vom 31. Juli, 9.45 Uhr: Das Geheimnis ist gelüftet. Schalke 04 hat seine neuen Trikots für die Saison 2020/21 offiziell vorgestellt.

VereinFC Schalke 04
TrainerDavid Wagner
StadionVeltins Arena
Plätze 62.271

Das Heim-Trikot beschreibt S04 als klassisches, schlichtes königsblaues Trikot mit weißem Kragen. Auswärts trägt der Kader des FC Schalke 04 die heimische Veltins Arena „auf Höhe des Herzens.

„Das Trikot zeigt einen Stadtplan der Straßen und Viertel rund um die Heimspielstätte der Königsblauen", heißt es. Die Arena befinde sich dabei – stark vergrößert und den Stadtplan überlagernd - auf der Brust.

Trikot-Launch-Schalke-Saison-2020_2021

„Das neue Ausweichtrikot ist das modernste der drei Jerseys“, schreibt Schalke zu seinen neuen Trikots. „Das Lifestyle-Shirt in lindgrün, aus weichem Material und mit schwarzer Hose, ist ein Gruß an die Stadt Gelsenkirchen, deren Wappen eine Linde zeigt und deren Farben Grün und Schwarz sind.“

Für die Präsentation der neuen Trikots arbeitet Schalke mit dem Gelsenkirchener Rapper Weekend zusammen, der sich nach fast dreijähriger Schaffenspause in diesem Jahr zurückmeldete. Für den Launch der Trikots von S04 hat er den Song „Eine Liebe“ produziert – eine Hymne auf den S04 und die Stadt Gelsenkirchen.

„Gemeinsam mit unserem Ausrüster haben wir für die kommende Saison drei Trikots entworfen, die hoffentlich den Geschmack unserer Fans treffen“, erklärt Alexander Jobst (46), Schalkes Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation: „Dass wir für den Launch den Gelsenkirchener Rapper Weekend ins Boot holen konnten, freut mich besonders – sein Song ist eine Hommage an die Stadt und unseren Klub.“

Die neuen Trikots von Schalke für die Saison 2020/21 sind im offiziellen Store der Königsblauen erhältlich.

Trikot von Schalke geleakt: So sieht wohl der königsblaue Dress für 2020/21 au

[Erstmeldung] Gelsenkirchen - Sie gehört eigentlich sicher mit zu den spannendsten Fragen unter den Fans von Schalke 04: Wie sieht eigentlich das Trikot für die neue Saison, in diesem Fall also für die Spielzeit 2020/21 aus?

VereinFC Schalke 04
StadionVeltins-Arena
Kapazität62.271
TrainerDavid Wagner
OrtGelsenkirchen

Denn Fakt ist: Es wird neue Trikots geben. Schon im März hat Schalke Fanartikel in seinem Online-Shop stark reduziert. So war der Preis für das Heimtrikot der Königsblauen von 84,95 Euro auf 49,95 Euro heruntergesetzt worden.

Doch wie das neue Trikot von Schalke 04 für die Saison 2020/21 aussehen wird? Wie bei jedem Verein ein gut gehütetes Geheimnis - meistens jedenfalls.

Ahmed Kutucu - hier im Trikot von Schalke für die Saison 2019/20.

Denn im Internet sind nun Fotos aufgetaucht von dem Design des neuen Jerseys - sprich für das Heim-, Auswärts- wie auch für das Ausweichtrikot der Schalker.

Schalke: Trikot für 2020/21 geleakt - Heimjersey schlicht in Königsblau

So ist das Heimtrikot 2020/21 der Schalker von Ausrüster Umbro schlicht gehalten im typischen Königsblau. Der V-Kragen sticht weiß hervor - und auch die Ärmeln sind mit weißen Streifen versehen.

Wie schon in dieser Spielzeit, ist das Schalker Auswärtstrikot für 20/21 in Weiß gehalten und einem Muster verziert, im Stile eines Straßennetzes. Die Ausweichtrikots, die Umbro für Schalke gestaltet hat, sind Grün.

Schalke: Trikot für 2020/21 geleakt - viele andere Baustellen

Doch eigentlich haben die Fans von Schalke aktuell andere Sorgen als die Frage nach dem neuen Trikot: Die Anhänger verschaffen ihrem Ärger gegen die Klub-Führung Luft - allen voran gegen Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies, gegen den sogar demonstriert wird*.

Revier-Rivale BVB ist in Sachen Trikot schon einiges weiter als Schalke: Seit Wochen kursieren Bilder durchs Netz, für den 1. Juli ist die offizielle Präsentation* angekündigt. *WA.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © FC Schalke 04

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Kommunalwahl in Recklinghausen: Stadtrat - das sind die Kandidaten im Wahlbezirk 1
Kommunalwahl in Recklinghausen: Stadtrat - das sind die Kandidaten im Wahlbezirk 1
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Hüls-Süd an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Hüls-Süd an

Kommentare