Die Schalker Alessandro Schöpf (rechts) und Steven Skrzybski treffen im zweiten Testspiel auf den SC Verl.
+
Die Schalker Alessandro Schöpf (rechts) und Steven Skrzybski treffen im zweiten Testspiel auf den SC Verl.

Im Gelsenkirchener Parkstadion

Schalke kassiert fünf und verliert gegen Drittligist SC Verl - Highlights im Video

Der FC Schalke 04 hat das zweite Testspiel gegen den SC Verl mit 4:5 verloren. Über 120 Minuten ist es S04 nicht gelungen, der Favoritenrolle gerecht zu werden. Ticker zum Nachlesen.

  • Der FC Schalke 04* empfing den SC Verl zum zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung 2020/21.
  • 300 Zuschauer haben den Kader von Schalke 04* im Gelsenkirchener Parkstadion anfgefeuert.
  • Das Testspiel Schalke 04 vs. SC Verl zum Nachlesen im Live-Ticker.

FC Schalke 04 - SC Verl 4:5 (4:5)

FC Schalke 04 1. HalbzeitFährmann - Schöpf, Kabak, Stambouli, Oczipka - Skrzypski, Fröhlich, Taitague (31. Burgstaller), Bozdogan - Raman, Uth,
FC Schalke 04 2. HalbzeitLanger - McKennie, Nastasic, Thiaw, Mendyl - Mercan, Serdar, Boujellab - Harit - Kutucu, Matondo
SC VerlBrinkmann - Ritzka, Jürgensen, Stöckner, Lang - Kurt, Korb, Schwermann, Janjic, Schikowski - Hecker
Tore0:1 Janjic (17.), 0:2 Schikowski (18.), 1:2 Skrzybski (24.), 2:2 Uth (29.), 3:2 Skrzybski (32.), 3:3 Schikowski, 4:3 Raman (54.), 4:4 Schikowski (56.), 4:5 Schikowski (57.)
Gelbe Karten- // Korb

Schalke 04 hat die Highlights des Spiels aus seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Hier ist das Video:

Abpfiff. Ende. Aus. Schalke 04 verliert nicht unverdient mit 4:5 gegen den SC Verl. Von einem Klassenunterschied war nichts zu spüren. Katastrophal in der ersten Halbzeit. Zu ideenlos im zweiten Durchgang. S04 und Trainer David Wagner steht noch viel Arbeit bevor bis zum Saisonstart im DFB-Pokal.

Live-Ticker Schalke - Verl: S04 ideenlos in der Offensive

117. Minute: Michael Langer macht's nochmal spannend. Sein Zuspiel landet beim Gegner, der hält direkt drauf. Fast das Sechste für Verl.

114. Minute: Harit holt die nächste Ecke für Königsblau heraus, doch auch die bringt nichts ein.

108. Minute: Knapp elf Minuten sind noch zu spielen und ist festzuhalten: Der heutige Test gegen den SC verl wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Eine offensive Weiterentwicklung ist bislang nicht zu erkennen. David Wagner, der vor der Partie betonte, die Mannschaft sei deutlich weiter als noch im Vorjahr, hat noch viel Arbeit vor sich.

105. Minute: Schlussoffensive der Schalker? Matondos Abschluss wird im letzten Moment geblockt. Nach fulminanten ersten 60 Minuten steht S04 im zweiten Durchgang zwar deutlich sicherer in der Defensive, wirkt jedoch in der Offensive ideenlos gegen einen diszipliniert verteidigenden Drittligist.

103. Minute: Mercan schlenzt die Kugel am linken Pfosten vorbei.

100. Minute: Harit, Kutucu, Harit - doch der Angriff verpufft im Ansatz, weil Schalke 04 keine Lösung findet gegen sieben verteidigende Verler im eigenen Strafraum.

95. Minute: Rabbi Matondo und Amine Harit sind derzeit die auffälligsten Schalker. Wirklich Torgefahr strahlen sie dennoch nicht aus. Das Testspiel gegen den SC Verl plätschert so dahin.

90. Minute: Malick Thiaw steigt nach einer Ecke am höchsten, zielt aber genau auf den Keeper. Die letzte halbe Stunde ist angebrochen. Zuvor gibt es eine kurze Trinkpause.

Live-Ticker Schalke vs. SC Verl: Amine Harit verschießt Elfmeter

86. Minute: Amine Harit nimmt sich der Sache an und haut den Ball oben links auf die Latte. Es bleibt beim 4:5 aus Schalker Sicht.

Elfmeter für Schalke: Rabbi Matondo ist zu schnell für seinen Bewacher und wird von den Beinen geholt.

85. Minute: Die Schalker kombinieren sich endlich mal flüßig durch die gegnerische Hälfte. Mercan mit dem Abschluss, doch geblockt durch den Mitspieler.

78. Minute: Amine Harit wird auf der rechten Außenbahn von Sascha Korb von den Beinen geholt. Der Schalker Spielmacher bleibt kurz liegen, kann aber weitermachen. Gelb für Korb.

75. Minute: Schalke 04 legt deutlich mehr wert auf Spielkontrolle und defensive Qualität. Serdar hat die Chance nach Ballgewinn, vertendelt den Ball jedoch ins Toraus.

Testspiel Schalke - Verl im Live-Ticker: Wagner wechselt komplett durch

69. Minute: Hamza Mendyl ist zurück auf Schalke - und macht da weiter, wo er vor etwas mehr als einem Jahr aufgehört hatte. Keine böse Absicht, aber Mendyl haut Hecker ungestüm im Vollsprint um. Freistoß.

67. Minute: Suat Serdar mit starkem Pass auf Nassim Boujellab, der bleibt jedoch an seiner Doppelbewachung hängen.

62. Minute: Weston McKennie und Matjia Nastasic sind zurück bei Schalke 04, nachdem sie im ersten Test gegen den VfL Osnabrück noch ausgesetzt hatten.

61. Minute: Weiter geht's mit den zweiten 60 Minuten. Klingt komisch, ist aber so.

Abpfiff. Der FC Schalke 04 geht nach der ersten Halbzeit mit 4:5 als Verlierer vom Feld. Ralf Fährmann war bei den Gegentreffern machtlos. Gleich geht's weiter mit einer völlig neuen Schalker Mannschaft.

Testspiel Schalke 04 - SC Verl im Live-Ticker: Fährmann rettet, dann machtlos

Tor für Verl: Schikowski, Janjic, Schikowski - wieder drin. Wahnsinn! Schalke liegt 4:5 zurück. Welch ein Hühnerhaufen in der Gelsenkirchener Hintermannschaft.

Tor für Verl: Sascha Korb trifft zum 4:4. Gerade noch erwähnt, diesmal wieder hart bestraft. Die Schalker Hintermannschaft ist wieder ungeordnet und kassiert den vierten Gegentreffer nach nur 57 Minuten.

Tooor für Schalke: Guido Burgstaller setzt vehement nach. Mit etwas Glück kommt die Kugel zu Benito Raman, der zur erneuten Führung von S04 einschiebt.

54. Minute: Wieder hat Schikowski viel zu viel Platz auf der linken Seite, als er knapp im Abseits steht. Der Auftritt der Schalker Defensive ist bislang besorgniserregend gegen den Drittligist.

Tor für Verl: Der sechste Treffer des Tages. Schlimmer Ballverlust im Zentrum und dann geht es zu schnell für die Schalker. Schikowski ist am zweiten Pfosten ganz frei und schiebt ein - 3:3!

Testspiel Schalke 04 - SC Verl im Live-Ticker: Skrzybski sehenswert per Volley

43. Minute: Riesentat von Fährmann. Der Schalker Keeper bleibt lange stehen und wehrt zur Ecke ab. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

42. Minute: Die erste Annäherung der Gäste nach über 20 Minuten. Kapitän Julian Stöckner gewinnt das Kopfballduell gegen Ozan Kabak, zielt aber zu hoch. Fährmann muss nicht eingreifen.

39. Minute: Sebastian Rudy hat sich mittlerweile an der Bande zum Zuschauen eingefunden. Aus einem Einsatz wird heute offensichtlich nichts mehr.

Tooor für Schalke: Und sogar ein sehenswertes! Bastioan Oczipka flankt mustergültig auf Steven Skrzybksi, der den Ball Volley nimmt. Kaum eine Abwehrchance für Brinkmann im Kasten. Spiel gedreht!

Testspiel Schalke 04 - SC Verl im Live-Ticker: Skrzybski und Uth gleichen aus

31. Minute: David Wagner wechselt zur Pause. Guido Burgstaller ersetzt Nick Taitague.

30. Minute: Da fällt auch der Halbzeitpfiff. Gespielt werden heute zweimal 60 Minuten. Streng genommen tragen die Schalker heute gegen den SC Verl mit zwei verschiedenen Mannschaften zwei Testspiele aus.

Tooor für Schalke: Da ist der Ausgleich durch Mark Uth! Nach Diagonalpass ist der Rückkehrer frei durch und hämmert mit seinem starken Linken die Kugel in die Maschen. Sein Jubel fällt allerdings äußerst verhalten aus.

Tooor für Schalke: Der Anschlusstreffer! Steven Skrzybski fasst sich im Zentrum ein Herz und hält aus 22 Metern mit rechts drauf. Der Ball landet unhaltbar unten links im Netz.

22. Minute: Der Drittligist macht weiter Druck und geht auf's nächste Tor. Die Knappen sind häufig ungeordnet - und kommen mit dem hohen Pressing der Gäste überhaupt nicht zurecht. Schwache Vorstellung bisher.

Testspiel Schalke 04 - SC Verl im Live-Ticker: S04 liegt gegen Drittligist zurück

Tor für Verl: Was ist denn hier los? Die Schalker liegen plötzlich mit 0:2 zurück. Schikowski taucht frei vor Fährmann auf und schiebt locker ein. Fragwürdiges Abwehrverhalten von Königsblau.

Tor für Verl: Zlatko Janjic steht nach Flanke von rechts ganz frei und nickt wuchtig ein. Der Aufsteiger führt auf Schalke.

16. Minute: Und wieder hat Schalke mehr Glück als Verstand. Ballverlust im Spielaufbau, Zlatko Janjic ist frei druch und trifft nur den Außenpfosten.

15. Minute: Glück für Schalke. Die Gäste schlagen den ersten Eckball des Spiels auf den Elfmeterpunkt. Gleich drei in schwarz gekleidete Spieler rauschen am Ball vorbei.

13. Minute: Benjamin Stambouli führt die Schalker heute in der ersten Halbzeit als Kapitän an. In der Innenverteidigung ist der Franzose Endstation des Verler Angriffs.

10. Minute: Steven Skrybski ist auf der linken Seite frei durch, macht aber einen Haken zu viel und zögert zu lange. Sein Torschuss ist dann kein Problem für Verls Torhüter Brinkmann. Da war deutlich mehr drin.

8. Minute: Can Bozdogan steckt sehenswert durch auf Benito Raman. Der Schalker Stürmer chipt die Kugel am Keeper vorbei uns Netz - aber Abseits.

Testspiel Schalke 04 - SC Verl im Live-Ticker: Sebastian Rudy verletzt

4. Minute: Der Drittligist versteckt sich nicht und verteidigt bereits in der Schalker Hälfte. Zlatko Janjic mit dem ersten Torschuss. Kein Problem für Fährmann.

1‘ Anstoß: Mark Uth hat den ersten Ballkontakt.

18.31 Uhr: Und nun die Bestätigung: Sebastian Rudy fällt verletzt aus. Für ihn rückt Bastian Fröhlich in die Startaufstellung.

18:26 Uhr: Das Aufwärmen beider Mannschaften ist beendet - nicht ohne eine schlechte Nachricht für die Knappen. Sebastian Rudy musste das Auswärmen abbrechen und wird wohl nicht am Testspiel teilnehmen.. In wenigen Minuten geht's los beim zweiten Duell von Schalke 04.

18:05 Uhr: Die Schalker Aufstellung ist da. Ralf Fährmann beginn zwischen den Pfosten, Mark Uth in der Sturmspitze. Zudem dabei: Can Bozdogan und Nick Taitague.

Testspiel Schalke 04 - SC Verl im Live-Ticker: S04 spielt heute zweimal 60 Minuten

17.30 Uhr: In einer Stunde geht es los beim Testspiel Schalke 04 gegen SC Verl. Zugleich ist es die Rückkehr ins altehrwürdige Gelsenkirchener Parkstadion. Die ehemalige Heimstätte von Königsblau wird hergerichtet, die Tore derzeit angebracht.

13.49 Uhr: Beim FC Schalke 04 gegen SC Verl heute noch dabei ist Weston McKennie. Der US-Amerikaner stand kurz vor einem Wechsel zur Hertha BSC. McKennie jedoch ließ den Transfer kurz vor dem Abschluss platzen*.

11:57 Uhr: Das heutige Testspiel des FC Schalke 04 gegen den SC Verl findet unter besonderen Bedingungen statt. 300 Zuschauer dürfen im Gelsenkirchener Parkstadion Platz nehmen. Zudem werden zwei Halbzeiten in je 60 Minuten Länge ausgetragen. Sehr wahrscheinlich wird S04-Trainer David Wagner zwei Mannschaften heute ins Rennen schicken.

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker vom Testspiel Schalke 04 gegen den SC Verl. WA.de* berichtet live und in voller Länge vom Duell aus dem Gelsenkirchener Parkstadion. +++

Testspiel Schalke 04 gegen SC Verl heute im Live-Ticker: 300 Zuschauer im Parkstadion

Der Auftakt ist den Schalkern in der vergangenen Woche geglückt. Mit 5:1 besiegte S04 Zweitligist VfL Osnabrück*. Sehr zur Freude von Trainer David Wagner, der anschließend die Intensität und die Bereitschaft bei seinen Jungs lobte. Und das trotz hoher Temperaturen.

Fast eine Woche ist seitdem vergangen. Die Spieler von Schalke 04 sind noch lange nicht beim taktischen Feinschliff angekommen. Dennoch wird auch Wagner den nächsten Schritt im Vergleich zur Vorwoche bei seiner Mannschaft sehen wollen. Diesmal geht es am Samstag gegen den Drittligisten SC Verl. Es ist der zweite von bislang sieben geplanten Test von S04*.

Testspiel Schalke 04 vs. SC Verl heute im Live-Ticker: Suat Serdar mit voller Konzentration auf Vorbereitung

Gut für einige Schalker Fans: Rund 300 Zuschauer dürfen am Samstag auf den Rängen des Gelsenkirchener Parkstadion Platz nehmen und ihren S04 beim Testspiel gegen den SC Verl* anfeuern. Schalke habe dazu „nach enger Abstimmung mit den lokalen Behörden“ die Freigabe erhalten.

Schalkes Mittelfeldmotor Suat Serdar erwartet eine gute Saison von Königsblau, wie er bei Sky verriet. Zuvor jedoch will er sich „erst mal auf die Vorbereitung konzentrieren und dann gut in die Hinrunde starten“, so Serdar.

Anstoß des Testspiels Schalke 04 gegen den SC Verl* ist am Samstag um 18.30 Uhr. Auch das zweite Testspiel von Schalke 04 wird kostenlos im Live-Stream übertragen*. *WA.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Meistgelesen

Schock vor dem Bremen-Spiel: Erneut positiver Coronavirus-Test bei Schalke 04
Schock vor dem Bremen-Spiel: Erneut positiver Coronavirus-Test bei Schalke 04
Schock vor dem Bremen-Spiel: Erneut positiver Coronavirus-Test bei Schalke 04
Schalke 04: Trainer David Wagner vor dem Aus! Mega-Kandidaten auf der Nachfolger-Liste
Schalke 04: Trainer David Wagner vor dem Aus! Mega-Kandidaten auf der Nachfolger-Liste
Schalke 04: Trainer David Wagner vor dem Aus! Mega-Kandidaten auf der Nachfolger-Liste

Kommentare