Da brennt der Baum - ungewöhnlicher Einsatz hält Feuerwehr Herten auf Trab

Hertener Schlosspark

Da brennt der Baum - ungewöhnlicher Einsatz hält Feuerwehr Herten auf Trab

Da brennt der Baum - sagt der Volksmund, wenn etwas Dramatisches passiert. Da brennt der Baum - hieß es auch in einem Notruf. Tatsächlich waren die …
Da brennt der Baum - ungewöhnlicher Einsatz hält Feuerwehr Herten auf Trab

Hertener Schlosspark

Das darf man in Herten nicht verpassen: Endspurt beim Lichterwald
Das darf man in Herten nicht verpassen: Endspurt beim Lichterwald
Zwei Säuleneichen an Hertener "Schlossallee" sind beschnitten

Probe für Oktober

Zwei Säuleneichen an Hertener "Schlossallee" sind beschnitten
Zwei Säuleneichen an Hertener "Schlossallee" sind beschnitten

Spaziergang wird verschoben

Terminänderungen bei der Altenakademie in Herten

Terminänderungen bei der Altenakademie in Herten

Parkplatz im Schlosspark

86-Jährige schwer verletzt - Unfallfahrer fährt weg

86-Jährige schwer verletzt - Unfallfahrer fährt weg

Im St.-Elisabeth-Hospital

DRK hofft auf viele Blutspenden

DRK hofft auf viele Blutspenden

Im Schlosspark

Roteichen und eine Kastanie fallen

Roteichen und eine Kastanie fallen

Im Schlosspark

Säuleneichen werden beschnitten

Einst säumten Pappeln die Allee, die vom Eingang des Parks nahe der Psychiatrischen Klinik zum Wasserschloss führt. 1990 mussten die morschen, alten …
Säuleneichen werden beschnitten

Adventsmarkt im Schlosspark

„Lichterwald“ strahlt trotz Regens
HERTEN - Erst wollte ihn keiner organisieren, dann gab es Abstimmungsprobleme und schließlich musste auch noch eine Installation von 200 beleuchteten …
„Lichterwald“ strahlt trotz Regens

Schlosswald

„Lichterwald“ erstrahlt rund um die Orangerie

HERTEN - Kaum waren die ersten Ideen veröffentlicht, regte sich schon Unmut: „Der Lichterwald ohne Schloss? Das geht doch nicht“, war der Tenor. Der Mutmaßung widerspricht Organisator Andreas Weidner vehement.
„Lichterwald“ erstrahlt rund um die Orangerie

Feuerwehreinsatz

Schwelbrand im Verteilerkasten

SCHLOSSPARK - Die Feuerwehr ist derzeit im Einsatz: Am St.-Elisabeth-Hospital wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich um einen Schwelbrand im Verteilerkasten am Parkhauses des Krankenhauses.
Schwelbrand im Verteilerkasten

St.-Elisabeth-Hospital

Klinik öffnet Türen zum OP-Saal

HERTEN - Schlafmangel, Arbeitsunfähigkeit und große Schmerzen: Wirbelsäulenerkrankungen und -verletzungen sind für Betroffene mit großen Beeinträchtigungen im Alltag verbunden. Ob Physiotherapie, Spritzen, Infusionen, Akupunktur oder ob es doch eine …
Klinik öffnet Türen zum OP-Saal