Wieder weniger Bafög-Empfänger - Zahl soll aber steigen

Ausbildungs-Unterstützung

Wieder weniger Bafög-Empfänger - Zahl soll aber steigen

Studieren können sich nur die leisten, die Geld haben - das war früher mal so. Mit dem Bafög haben aber auch Kinder aus Familien mit weniger Geld die …
Wieder weniger Bafög-Empfänger - Zahl soll aber steigen
E-Roller, Dazn und Integration: Das ändert sich im August

Neue Gesetze und sonstige Neuerungen

E-Roller, Dazn und Integration: Das ändert sich im August
E-Roller, Dazn und Integration: Das ändert sich im August
Bundeswehr-Ausbildung: So vielfältig sind die Berufsmöglichkeiten 

Die unser Land schützen

Bundeswehr-Ausbildung: So vielfältig sind die Berufsmöglichkeiten 
Bundeswehr-Ausbildung: So vielfältig sind die Berufsmöglichkeiten 

Vorschlag ist eingereicht

Eine Universität für Marl

Eine Universität für Marl

Auslandsstudium

Hannah Steinfels geht zum Studium nach Nordamerika

Hannah Steinfels geht zum Studium nach Nordamerika

Musik

Eine Entscheidung für Musik- oder Banknote

Eine Entscheidung für Musik- oder Banknote

Goethe und Geldsorgen?

Hadern mit dem Germanistik-Studium

Hadern mit dem Germanistik-Studium

Streitthema Legalisierung von Cannabis

Grünes Kraut für alle?

KREIS RECKLINGHAUSEN - Das Zimmer von Christina* (* Name geändert) sieht nicht aus wie eine klischeehafte Kifferhöhle. Es sieht eher nach Arbeit aus. …
Grünes Kraut für alle?

Katharina studiert Tanz

Vom Hobby zum Beruf
Menschen, die einmal damit anfangen, lässt es nie wieder los und sie möchten es ihr Leben lang tun, das Tanzen. Vor neun Jahren habe ich einen dieser …
Vom Hobby zum Beruf

Pläne für die Zukunft

Marc Werner hat der Mut nie verlassen

MARL - Ein Moment der Unachtsamkeit, ein Knall - ein Moment, der das Leben von Marc Werner (23) verändern sollte. Ein schwerer Unfall machte vor sieben Jahren aus dem sportlichen Teenager einen Querschnittsgelähmten, der nur noch den Kopf bewegen …
Marc Werner hat der Mut nie verlassen

Studium statt Ausbildung

Betriebe geraten ins Hintertreffen

Kreis Recklinghausen - 57 Prozent der Schulabgänger haben im vergangenen Jahr in Deutschland ein Studium begonnen. Für den Kreis Recklinghausen gibt es dazu keine konkrete statistische Angabe. „Aber die Tendenz trifft auch bei uns zu – und ist …
Betriebe geraten ins Hintertreffen