Ein Becher des Almighurt „Himbeer“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 29. Oktober 2020.
+
Eine Charge des Almighurt „Himbeer“ könnte Metallteile enthalten.

Könnte Metallteile enthalten

Joghurt-Rückruf bei mehreren Discountern: Hersteller mahnt zur Vorsicht wegen schlimmer Verletzungsgefahr

Die Ehrmann GmbH ruft eine Charge eines beliebten Almighurt-Produkts zurück. In dem Joghurt könnten Metallteile enthalten sein.

  • Verletzungsgefahr droht beim Verzehr des Almighurts „Himbeere“ mit Mindesthaltbarkeistdatum 29. Oktober 2020.
  • Offenbar kann eine Gefährdung durch mögliche Metallteile in dem Produkt des Herstellers Ehrmann GmbH nicht ausgeschlossen werden.
  • Erhältlich waren vom Rückruf betroffene Artikel bei Lidl, Aldi Nord, Aldi Süd und Penny.

Oberschönegg - Der Hersteller Ehrmann GmbH ruft einen Joghurt zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem Joghurt vereinzelt Metallteile befinden, teilte der Hersteller am Dienstagabend mit. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr sollte der Joghurt nicht verzehrt werden. Metallpartikel im Joghurt können nicht nur zu ernsthaften Verletzungen in Mund und Rachen führen, sondern auch zu inneren Verletzungen und Blutungen. 

Kunden des Himbeer-Joghurts der Produktreihe Almighurt mit Verfallsdatum 29. Oktober sollten den Rückruf* unbedingt befolgen, meldet das Portal produktwarnung.eu.

Joghurt-Rückruf von Ehrmann: Almighurt Himbeere soll nicht verzehrt werden

  • Fruchtjoghurt Almighurt
  • 150g-Becher
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 29. Oktober 2020
  • Sorte: Himbeere  

Kunden bekommen den Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet. Der Joghurt sei ausschließlich bei Lidl*, Aldi Nord, Aldi Süd* und Penny* verkauft worden. Die betroffenen Produkte können in allen Filialen der Supermarkt-Riesen zurückgegeben werden. *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Nicht nur für Lebensmittel: Diese Dinge gehören unbedingt in den Kühlschrank
Nicht nur für Lebensmittel: Diese Dinge gehören unbedingt in den Kühlschrank
Nicht nur für Lebensmittel: Diese Dinge gehören unbedingt in den Kühlschrank
Rückruf bei Aldi: Krebserregend! Gift in Snack entdeckt
Rückruf bei Aldi: Krebserregend! Gift in Snack entdeckt
Rückruf bei Aldi: Krebserregend! Gift in Snack entdeckt
Käse-Rückruf in ganz Deutschland: Verletzungsgefahr - Hersteller warnt vor Verzehr
Käse-Rückruf in ganz Deutschland: Verletzungsgefahr - Hersteller warnt vor Verzehr
Käse-Rückruf in ganz Deutschland: Verletzungsgefahr - Hersteller warnt vor Verzehr
Aldi-Revolution im Kühlregal: Dieses Produkt gab es so noch nie - doch es hagelt schon Kritik
Aldi-Revolution im Kühlregal: Dieses Produkt gab es so noch nie - doch es hagelt schon Kritik
Aldi-Revolution im Kühlregal: Dieses Produkt gab es so noch nie - doch es hagelt schon Kritik
WhatsApp verspricht endlich wieder Ruhe: Neue Funktion begeistert Nutzer - „Ich glaub, ich bin im Himmel“
WhatsApp verspricht endlich wieder Ruhe: Neue Funktion begeistert Nutzer - „Ich glaub, ich bin im Himmel“
WhatsApp verspricht endlich wieder Ruhe: Neue Funktion begeistert Nutzer - „Ich glaub, ich bin im Himmel“

Kommentare