Halb Waltrop lernte hier schwimmen - jetzt liegt das Gebäude in Trümmern

Ein Ort voller Erinnerungen

Halb Waltrop lernte hier schwimmen - jetzt liegt das Gebäude in Trümmern

Hier lernte halb Waltrop schwimmen, hier wurden Mutproben vollendet und Kämpfe ausgetragen - und sogar eine Narbe besteht bis heute. Ein Besuch in …
Halb Waltrop lernte hier schwimmen - jetzt liegt das Gebäude in Trümmern
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Update: Stromprobleme

Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Im Anzug auf dem Fahrrad? Dieses ungewöhnliche Alternative wählt Frank Schwabe

So reist der Bundestagsabgeordnete

Im Anzug auf dem Fahrrad? Dieses ungewöhnliche Alternative wählt Frank Schwabe
Im Anzug auf dem Fahrrad? Dieses ungewöhnliche Alternative wählt Frank Schwabe
Video
Spiel der Woche: VfB Waltrop gegen FC Spvgg. Oberwiese | cityInfo.TV
Spiel der Woche: VfB Waltrop gegen FC Spvgg. Oberwiese | cityInfo.TV

Innenstadt

Einbruch in Geschäft an der Dortmunder Straße  - das weckt Erinnerungen 
Einbruch in Geschäft an der Dortmunder Straße  - das weckt Erinnerungen 

Einsatz in der Nachbarstadt

Warum die Waltroper Feuerwehr in Castrop-Rauxel dringend gebraucht wird
Warum die Waltroper Feuerwehr in Castrop-Rauxel dringend gebraucht wird

Auslauffläche soll entstehen

Hundewiese im Moselbachpark - das denkt die Stadt, das denken die Bürger

Die Idee, in Waltrop eine Hunde-Auslauffläche zu schaffen, finden viele gut. Nicht einig ist man, ob das Areal im Moselbachpark angesiedelt sein …
Hundewiese im Moselbachpark - das denkt die Stadt, das denken die Bürger

Feuerwehr-Einsätze

Kein nächtlicher Bagatell-Einsatz mehr? Das sagt der Waltroper Feuerwehrsprecher
Die Idee stammt aus Wülfrath: Nachts und am Wochenende soll die Freiwillige Feuerwehr nicht mehr für Bagatell-Einsätze ausrücken müssen. Ist das auch …
Kein nächtlicher Bagatell-Einsatz mehr? Das sagt der Waltroper Feuerwehrsprecher

Feuerwehr-Einsatz

Flammen schlagen hoch am Waldrand - und auch ein Pool muss leiden

Auf einem Gartengrundstück an der Tinkhofstraße ist am Mittwochabend eine Grillhütte in Flammen aufgegangen. Besonders gefährlich: Das Grundstück …
Flammen schlagen hoch am Waldrand - und auch ein Pool muss leiden

Natur in Waltrop

Einige hitzegeschädigte Bäume sind noch zu retten - wenn die Bürger helfen

Die Trockenheit hat ihre Spuren bei den Bäumen im Waltroper Stadtgebiet hinterlassen. Schon jetzt ist klar: Einige müssen gefällt werden.
Einige hitzegeschädigte Bäume sind noch zu retten - wenn die Bürger helfen

Mediziner berichten

Jetzt gingen doch einige Waltroper wegen der "Spinner" zum Arzt

Vor einiger Zeit hieß es von Waltroper Ärzten noch: Patienten, die wegen der Eichenprozessionsspinner in die Praxen gekommen seien, habe man nicht zu …
Jetzt gingen doch einige Waltroper wegen der "Spinner" zum Arzt

Debatte zum Thema Fleisch

Fleischer mit Fokus auf Tierwohl wird heute längst nicht mehr ausgelacht

Fleischer mit Fokus auf Tierwohl wird heute längst nicht mehr ausgelacht

Marktplatz

Ab Montag war's das wieder mit dem kostenlosen Parken

Parken direkt in der Innenstadt - und das kostenlos: Das war seit Jahresbeginn auf dem Marktplatz möglich. Ab Montag ist das vorbei.
Ab Montag war's das wieder mit dem kostenlosen Parken

Innenstadt-Baustelle

Moselbach: Bauarbeiten sind endlich auf der Zielgeraden

Der Umbau der Straße "Am Moselbach" sorgt sein längerer Zeit bei Bürgern für Unmut. Aber jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels, sagt das …
Moselbach: Bauarbeiten sind endlich auf der Zielgeraden

Update

Tönnies-Aussage: Jetzt äußert sich auch das "Kommando 102" 

Die Äußerungen von Schalke-Boss Clemens Tönnies schlagen weiter hohe Wellen auch in der Waltroper Fan-Szene.  Jetzt äußert sich das "Kommanda 102".
Tönnies-Aussage: Jetzt äußert sich auch das "Kommando 102" 

Engagement

Waltroper mit einer Vision: eines Tages überflüssig werden

„Am besten wäre es, wir wären in 40 Jahren oder so überflüssig“, sagt Aggi Kemmler. Aber noch ist es längst nicht so weit. 
Waltroper mit einer Vision: eines Tages überflüssig werden
Video

Steampunk Jubilee! im Schiffshebewerk Henrichenburg | cityInfo.TV

Zahnräder, Zylinder, Dampfmaschine: das sind nur einige Zutaten der Steampunk-Szene, die sich zur Feier des 120. Bestehens des Schiffshebewerks getroffen hat. Das Steampunk Jubilee! war die erste Messe dieser Art in Waltrop und neugierige Besucher, die von fantasievollen Kostümen angezogen wurden, sowie eingesessene Vertreter der Steampunk-Art, fanden sich in einer Szenerie wie aus einer anderen Welt wieder. Steampunk verkörpert den Geist und den Stil des viktorianischen Zeitalters mit modernem Erfindergeist basierend auf alter Technik. Aber schaut selbst! ------------------------ Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter: https://www.twitter.com/cityinfo_tv ► Instagram: https://www.instagram.com/cityinfo.tv
Steampunk Jubilee! im Schiffshebewerk Henrichenburg | cityInfo.TV

Feuerwehreinsatz

Es kokelt neben der Feuerwache - Warum die Drehleiter aus Datteln anrückt
Es kokelt neben der Feuerwache - Warum die Drehleiter aus Datteln anrückt

Oberwiese

Das steckt hinter den merkwürdigen Outfits mancher Hebewerks-Besucher

Merkwürdige Tropenhelme, Taschenuhren, Schutzbrillen - eigentümliche Outfits begegneten dem unbedarften Besucher am Sonntag am Schiffshebewerk. Was hat es damit auf sich?
Das steckt hinter den merkwürdigen Outfits mancher Hebewerks-Besucher

Kleinod in den Feldern

Was Schauspieler Joe Bausch mit der Laurentiuskapelle zu tun hat

Wer sie einmal gesehen hat, der vergisst sie nicht so schnell wieder: Die Laurentiuskapelle ist ein Kleinod, ein besonderes Gotteshaus. 
Was Schauspieler Joe Bausch mit der Laurentiuskapelle zu tun hat

Bei Musik, Bier und Bratwurst

Schönes Fest in Oberwiese - aus einem sehr unschönen Anlass

Es war ein schönes Fest in Oberwiese am Samstag bei Bratwurst und Musik. Aber auf den Anlass könnten alle wohl getrost verzichten.
Schönes Fest in Oberwiese - aus einem sehr unschönen Anlass