Technische Störung

Tageszeitung

Technische Störung

Liebe Leserinnen, liebe Leser!Wegen eines technischen Defektes kommt Ihre Tageszeitung heute teils in einem geringeren Umfang als gewöhnlich zu Ihnen.
Technische Störung
Die VESTISCHE App: Der Ticketschalter für die Hosentasche

VESTISCHE App

Die VESTISCHE App: Der Ticketschalter für die Hosentasche
Die VESTISCHE App: Der Ticketschalter für die Hosentasche
Was dieser historisch wertvollen Villa in Waltrop nun droht

Zechenwald

Was dieser historisch wertvollen Villa in Waltrop nun droht
Was dieser historisch wertvollen Villa in Waltrop nun droht

Update 

Unfall an der Kreuzung "Im Knäppen"/ Brambauerstraße: Jetzt gibt es Details
Unfall an der Kreuzung "Im Knäppen"/ Brambauerstraße: Jetzt gibt es Details

Kraftwerk Datteln 4

Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  
Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  

Straßensperrung

Baustelle an der Sandstraße ruht zurzeit - so lange müsst ihr euch noch gedulden
Baustelle an der Sandstraße ruht zurzeit - so lange müsst ihr euch noch gedulden

Grünpflege

"Rücksichtslos": Warum sich ein Waltroper ganz massiv über den V+E ärgert

Dieter Steffan ist sauer auf den Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E). Viel zu massiv habe der mitten im Sommer an den Wegen rund um sein Haus am …
"Rücksichtslos": Warum sich ein Waltroper ganz massiv über den V+E ärgert
Video

Video

Spiel der Woche: VfB Waltrop gegen FC Spvgg. Oberwiese | cityInfo.TV
Derby in Waltrop. Der Vfb Waltrop hat FC Spvgg. Oberwiese zu Gast. Der VfB hat letze Woche eine 3:1 Führung verspielt und nur einen Zähler …
Spiel der Woche: VfB Waltrop gegen FC Spvgg. Oberwiese | cityInfo.TV

Ein Ort voller Erinnerungen

Halb Waltrop lernte hier schwimmen - jetzt liegt das Gebäude in Trümmern

Hier lernte halb Waltrop schwimmen, hier wurden Mutproben vollendet und Kämpfe ausgetragen - und sogar eine Narbe besteht bis heute. Ein Besuch in …
Halb Waltrop lernte hier schwimmen - jetzt liegt das Gebäude in Trümmern

Update

Kellerbrand an der Bismarckstraße - aber was hat ihn ausgelöst?

Kellerbrand - mit diesem Einsatzstichwort rückte Waltrops Feuerwehr am Sonntag aus zur Bismarckstraße. Die Suche nach der Brandursache hat begonnen.
Kellerbrand an der Bismarckstraße - aber was hat ihn ausgelöst?

So reist der Bundestagsabgeordnete

Im Anzug auf dem Fahrrad? Dieses ungewöhnliche Alternative wählt Frank Schwabe

Die Bundestagsabgeordneten sammelten im vergangenen Jahr mehr Flugmeilen als im Jahr davor. Gilt das auch für den für Waltrop zuständigen …
Im Anzug auf dem Fahrrad? Dieses ungewöhnliche Alternative wählt Frank Schwabe

Innenstadt

Einbruch in Geschäft an der Dortmunder Straße  - das weckt Erinnerungen 

Einbruch in Geschäft an der Dortmunder Straße  - das weckt Erinnerungen 

Einsatz in der Nachbarstadt

Warum die Waltroper Feuerwehr in Castrop-Rauxel dringend gebraucht wird

Die Waltroper Feuerwehr ist zu einem nächtlichen Brand in nicht genutzten Schulräumen in Castrop-Rauxel zur Unterstützung gerufen worden.  Denn die …
Warum die Waltroper Feuerwehr in Castrop-Rauxel dringend gebraucht wird

Auslauffläche soll entstehen

Hundewiese im Moselbachpark - das denkt die Stadt, das denken die Bürger

Die Idee, in Waltrop eine Hunde-Auslauffläche zu schaffen, finden viele gut. Nicht einig ist man, ob das Areal im Moselbachpark angesiedelt sein …
Hundewiese im Moselbachpark - das denkt die Stadt, das denken die Bürger

Feuerwehr-Einsätze

Kein nächtlicher Bagatell-Einsatz mehr? Das sagt der Waltroper Feuerwehrsprecher

Die Idee stammt aus Wülfrath: Nachts und am Wochenende soll die Freiwillige Feuerwehr nicht mehr für Bagatell-Einsätze ausrücken müssen. Ist das auch für Waltrop ein denkbares Modell?
Kein nächtlicher Bagatell-Einsatz mehr? Das sagt der Waltroper Feuerwehrsprecher

Feuerwehr-Einsatz

Flammen schlagen hoch am Waldrand - und auch ein Pool muss leiden

Auf einem Gartengrundstück an der Tinkhofstraße ist am Mittwochabend eine Grillhütte in Flammen aufgegangen. Besonders gefährlich: Das Grundstück befindet sich direkt am Waldrand. 
Flammen schlagen hoch am Waldrand - und auch ein Pool muss leiden

Natur in Waltrop

Einige hitzegeschädigte Bäume sind noch zu retten - wenn die Bürger helfen

Die Trockenheit hat ihre Spuren bei den Bäumen im Waltroper Stadtgebiet hinterlassen. Schon jetzt ist klar: Einige müssen gefällt werden.
Einige hitzegeschädigte Bäume sind noch zu retten - wenn die Bürger helfen

Mediziner berichten

Jetzt gingen doch einige Waltroper wegen der "Spinner" zum Arzt
Jetzt gingen doch einige Waltroper wegen der "Spinner" zum Arzt

Debatte zum Thema Fleisch

Fleischer mit Fokus auf Tierwohl wird heute längst nicht mehr ausgelacht

Walter Kranefoer kann sich noch an die 1990er-Jahre erinnern:  Damals war man noch ein Exot, wenn man sich als Fleischer ums Tierwohl kümmerte. Das ist heute anders.
Fleischer mit Fokus auf Tierwohl wird heute längst nicht mehr ausgelacht

Marktplatz

Ab Montag war's das wieder mit dem kostenlosen Parken

Parken direkt in der Innenstadt - und das kostenlos: Das war seit Jahresbeginn auf dem Marktplatz möglich. Ab Montag ist das vorbei.
Ab Montag war's das wieder mit dem kostenlosen Parken

Innenstadt-Baustelle

Moselbach: Bauarbeiten sind endlich auf der Zielgeraden

Der Umbau der Straße "Am Moselbach" sorgt sein längerer Zeit bei Bürgern für Unmut. Aber jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels, sagt das beauftragte Unternehmen.
Moselbach: Bauarbeiten sind endlich auf der Zielgeraden