Orangefarbene Räder ärgern den Waltroper Aufbruch

Was hat es damit auf sich?

Orangefarbene Räder ärgern den Waltroper Aufbruch

Seit Tagen rätseln die Waltroper, wer  in Waltrop die orangefarbenen alten Drahtesel abgestellt hat. Der Waltroper Aufbruch weiß es - und übt Kritik.
Orangefarbene Räder ärgern den Waltroper Aufbruch

Behinderungen für Autofahrer

In Waltrop ist momentan Baustellen-Zeit - wir sagen, wo Sie achtgeben müssen 
In Waltrop ist momentan Baustellen-Zeit - wir sagen, wo Sie achtgeben müssen 
Das ging schnell: Der Rotor ist schon wieder am Kraftwerk

Trianel

Das ging schnell: Der Rotor ist schon wieder am Kraftwerk
Das ging schnell: Der Rotor ist schon wieder am Kraftwerk

"Bares für Wahres"

Ordnungsamt löst Goldankauf-Veranstaltung auf: Warum das Event illegal war 
Ordnungsamt löst Goldankauf-Veranstaltung auf: Warum das Event illegal war 

Retten, löschen, bergen, schützen

Feuerwehr: Nicht nur was für starke Männer - diese junge Frau macht's vor  
Feuerwehr: Nicht nur was für starke Männer - diese junge Frau macht's vor  

Moselbachpark

Die Bike-Bahn wird immer attraktiver: 25 Helfer am Start 
Die Bike-Bahn wird immer attraktiver: 25 Helfer am Start 

K.o. wegen der Pannen-Brücke

Zwei Jahre danach: Was ist eigentlich aus den "Schwarze Kuhle"-Betreibern geworden?

Melissa und Tobias Rasch waren die Betreiber der Imbiss-Stube und Kneipe "Zur Schwarzen Kuhle" in Waltrop. Die Hebewerkbrücke hat sie beruflich …
Zwei Jahre danach: Was ist eigentlich aus den "Schwarze Kuhle"-Betreibern geworden?

Hebewerkbrücke

Kuriose Wendung: Plötzlich nennt das WSA doch einen (weit entfernten) Freigabe-Termin  
Wer gehofft hatte, noch in diesem Monat über die Hebewerkbrücke von Waltrop nach Datteln (oder umgekehrt) zu pendeln, der muss jetzt stark sein: Die …
Kuriose Wendung: Plötzlich nennt das WSA doch einen (weit entfernten) Freigabe-Termin  

Unser News-Ticker

Waltroper Corona-Zahlen: Es gibt jetzt zehn aktive Fälle  

In Waltrop gab es lange Zeit keinen neuen Corona-Fall mehr. Doch jetzt stieg die Zahl massiv an. Die News im Ticker.  
Waltroper Corona-Zahlen: Es gibt jetzt zehn aktive Fälle  

Kommunalwahl in Waltrop: Gibt es genügend Wahlhelfer? Das ist der Stand

Für die Kommunalwahl in Waltrop am 13. September werden noch Wahlhelfer gesucht. Wir erklären, wie der aktuelle Stand ist.
Kommunalwahl in Waltrop: Gibt es genügend Wahlhelfer? Das ist der Stand

Für Tierfreunde

Hinter diesem Bild steckt eine herzzerreißend schöne Geschichte

Christel Treek (84) aus Waltrop hat die Worte ihres Mannes noch genau im Ohr: „Struppe, du musst jetzt gehen..." Es kam so was von anders. Eine …
Hinter diesem Bild steckt eine herzzerreißend schöne Geschichte

Sonntag, 13. September

NRW-Kommunalwahl 2020 in Waltrop: Alles zu Parteien, Kandidaten, Terminen sowie weitere Infos

NRW-Kommunalwahl 2020 in Waltrop: Alles zu Parteien, Kandidaten, Terminen sowie weitere Infos

VEST RECKLINGHAUSEN

Nur hier: Die Angebote der Woche

Lasst euch das nicht entgehen: Die besten Angebote aus dem Vest!
Nur hier: Die Angebote der Woche

Früh morgens in Waltrop

Sie waren um 6.55 Uhr die Ersten: So verlief die Eröffnung des Aldi-Marktes

Morgens, 6.55 Uhr, in Waltrop: Die ersten Kunden stehen vor der geschlossenen Eingangstür des neuen Aldi-Marktes in Waltrop Ost. Dann geht's endlich …
Sie waren um 6.55 Uhr die Ersten: So verlief die Eröffnung des Aldi-Marktes

Versammlung in St. Peter

Architekten erläutern: So soll das neue Pfarrzentrum aussehen

Beim Architekten-Wettbewerb für einen Ersatzbau des Pfarrheims von St. Peter  sind acht Entwürfe eingegangen. Nun ist in der St.-Peter-Kirche der Gewinner-Plan vorgestellt worden.
Architekten erläutern: So soll das neue Pfarrzentrum aussehen

Jetzt ist es amtlich

Kommunalwahl in Waltrop ohne die AfD - diese Gründe nennt die Partei

Viele hatten damit gerechnet, dass die AfD bei der Kommunalwahl in Waltrop antritt. Doch es kommt anders. Weder für Bürgermeisteramt noch für den Rat gibt es Kandidaten.
Kommunalwahl in Waltrop ohne die AfD - diese Gründe nennt die Partei

Ver- und Entsorgungsbetrieb

Die Zeit der Gnadenfrist ist vorbei: Wann Mülltonnen stehen bleiben

Wie viele Wertstoffe und wie viele Bioabfälle in Waltrop im Hausmüll landen, lässt sich kaum sagen. Aber etwas anderes lässt sich sagen, und das sorgt manchmal für genervte Gesichter.
Die Zeit der Gnadenfrist ist vorbei: Wann Mülltonnen stehen bleiben

Wahlausschuss hat zugestimmt

Kurz vor Toreschluss kommt ein weiterer Bürgermeister-Kandidat aus dem Gebüsch  
Kurz vor Toreschluss kommt ein weiterer Bürgermeister-Kandidat aus dem Gebüsch  

Ersatzbau für eine Fähre 

Nicht jede Brücke in Waltrop ist eine Pannenbrücke

Brücken in Waltrop - da denkt jeder sofort an die unselige Hebewerk-Brücke. Aber: Vor 65 Jahren war es die Drucksbrücke, die die Aufmerksamkeit der Massen anzog.  
Nicht jede Brücke in Waltrop ist eine Pannenbrücke

Innenstadt

Ab Montag werden sich Arbeiter des Wackel-Kandidaten annehmen 

Hier wurde offenbar keine gute Arbeit geleistet, denn nahe dem VHS-Gebäude gibt es einen Wackel-Kandidaten. Aber nicht mehr allzu lange.  
Ab Montag werden sich Arbeiter des Wackel-Kandidaten annehmen 

Urnengang am 13. September

Kommunalwahl rückt näher - so bereiten sich die Parteien auf den Super-Wahlsonntag vor

Es ist eine Art Super-Wahlsonntag: Fünf Kreuze können die Waltroper bei der Kommunalwahl am 13. September machen. Für die Parteien beginnt nun die heiße Phase.
Kommunalwahl rückt näher - so bereiten sich die Parteien auf den Super-Wahlsonntag vor