V+E stellt zeitlich begrenzt Grünschnitt-Container auf: Die Standorte im Überblick 

Es gibt Regeln

V+E stellt zeitlich begrenzt Grünschnitt-Container auf: Die Standorte im Überblick 

Die Garten-Saison hat begonnen, viele erledigen den Frühjahrs-Rasenschnitt. Ausgerechnet jetzt hat der Bauhof geschlossen. Doch es gibt nun eine …
V+E stellt zeitlich begrenzt Grünschnitt-Container auf: Die Standorte im Überblick 

Absagen, Maßnahmen, Probleme

Coronavirus in Waltrop: Zahl der Infizierten ist wieder gestiegen
Coronavirus in Waltrop: Zahl der Infizierten ist wieder gestiegen

Ordnungsamt kontrolliert

Hält sich Waltrop an die Kontaktbeschränkung? Eine Bilanz der Samstags-Streife
Hält sich Waltrop an die Kontaktbeschränkung? Eine Bilanz der Samstags-Streife

Unfallflucht

Verkehrszeichen gerammt, zwei Bäume gestreift, abgehauen - was war da los?
Verkehrszeichen gerammt, zwei Bäume gestreift, abgehauen - was war da los?

Volksbank

Wie das Waltroper Geldinstitut lokalen Unternehmen helfen will
Wie das Waltroper Geldinstitut lokalen Unternehmen helfen will

Dortmunder Straße

Plötzlich geschlossen: Waltroper Innenstadt-Geschäft hat den Laden leer geräumt
Plötzlich geschlossen: Waltroper Innenstadt-Geschäft hat den Laden leer geräumt

Vorstand teilt mit

Aufatmen bei 80 Mitarbeitern: Caritasverband wendet Kurzarbeit doch noch ab

600 Mitarbeiter der Caritas Ostvest gehen neue Wege gehen, um trotz der Schutzauflagen in der Pandemie für die Menschen da zu sein. Doch etliche von …
Aufatmen bei 80 Mitarbeitern: Caritasverband wendet Kurzarbeit doch noch ab

Prüfungs-Vorbereitung

Auch die Abiturienten grüßen aus dem Homeoffice - und sitzen auf dem Ergometer
Abitur in Corona-Zeiten: Das bringt ungewöhnliche Lernsituationen mit, macht Pläne zunichte - und lässt die Waltroper Gymnasiasten trotzdem gelassen …
Auch die Abiturienten grüßen aus dem Homeoffice - und sitzen auf dem Ergometer

Münsterstraße - Update

Ohne lange Vorwarnung Wasser abgedreht:  Jetzt äußert sich Gelsenwasser

Michael Kampmann konnte noch normal duschen. Doch als er kurz darauf aus dem Haus ging, sah er die Nachricht: Eigentlich sollte da schon das Wasser …
Ohne lange Vorwarnung Wasser abgedreht:  Jetzt äußert sich Gelsenwasser

Ver- und Entsorgungsbetrieb

Der Bauhof des V+E ist geschlossen - doch wohin nun mit Grünschnitt und Co.?

Seit gut einer Woche ist der Bauhof des Ver- und Entsorgungsbetriebs Waltrop wegen der Corona-Krise geschlossen. Doch wohin bringt man nun …
Der Bauhof des V+E ist geschlossen - doch wohin nun mit Grünschnitt und Co.?
Video

Waltrop: Die Nachbarschaft Röhrken zählt Spenden | cityInfo.TV

Immer zu Karneval veranstaltet die Nachbarschaft Röhrken einen Spendenlauf. Die Teilnehmer laufen durch den Ort, klingeln und sammeln etwas Geld. In …
Waltrop: Die Nachbarschaft Röhrken zählt Spenden | cityInfo.TV

Baustelle am Schiffshebewerk

Hebewerk-Brücke: Trotz Corona - WSA will an diesem Freigabe-Termin festhalten 

Hebewerk-Brücke: Trotz Corona - WSA will an diesem Freigabe-Termin festhalten 
Video

Der Natur- und Begegnungsbauernhof in Waltrop steht vor dem Aus | cityInfo.TV

Viele Unternehmen kämpfen gerade um ihre Existenz. Durch Ladenschließungen fehlen einfach Einnahmen. Auch beim Natur- und Begegnungsbauernhof …
Der Natur- und Begegnungsbauernhof in Waltrop steht vor dem Aus | cityInfo.TV

Feuerwehr rückt aus zur Stegerwaldstraße - Zimmerbrand gemeldet

Die Waltroper Feuerwehr ist in der Nacht auf Mittwoch zur Stegerwaldstraße gerufen worden. Als Einsatzstichwort war "Zimmerbrand" hinterlegt. 
Feuerwehr rückt aus zur Stegerwaldstraße - Zimmerbrand gemeldet

Stadtgrenze Waltrop/Ickern

Schwere Zeiten für den integrativen Begegnungs-Bauernhof 

Der Natur- und Begegnungsbauernhof (NaBeBa) an der Stadtgrenze Waltrop/Ickern macht schwere Zeiten durch. Es geht nicht "nur" um die Corona-Krise.
Schwere Zeiten für den integrativen Begegnungs-Bauernhof 

Baustellen-Fotos

Bildergalerie: Hier entsteht ein neuer Aldi in Waltrop

Bildergalerie: Hier entsteht ein neuer Aldi in Waltrop

Waltrop Ost

Größer, moderner: Hier entsteht ein neuer Discounter

Am Rande der Brambauerstraße in Waltrop wird gerade ein neuer Discounter "hochgezogen". Die Arbeiten verlaufen bisher nach Plan, heißt es vom Bauherrn.
Größer, moderner: Hier entsteht ein neuer Discounter

Bauarbeiten 

Autobahn-Auffahrt Waltrop/DO-Mengede wird gesperrt - drohen nun wieder Staus? 
Autobahn-Auffahrt Waltrop/DO-Mengede wird gesperrt - drohen nun wieder Staus? 

Unterricht in der Corona-Krise

Mathe, Geschichte, das ABC lernen: Die Küche wird jeden Morgen zum Klassenraum

Vormittags bei Familie Neuleben: Während die vier Kinder ihre Schulaufgaben erledigen, assistieren ihnen Vater Thomas und Mutter Angelika. Unterricht in Zeiten von Corona.
Mathe, Geschichte, das ABC lernen: Die Küche wird jeden Morgen zum Klassenraum

Rösterstraße

Blumen "geköpft" - Frauen richten Kübel wieder her

 Stiefmütterchen herausgerissen und zertrampelt, Narzissen und Hyazinthen „geköpft“ – da hatte sich jemand gründlich an den Blumen abreagiert.
Blumen "geköpft" - Frauen richten Kübel wieder her

Krankenhaus

Trafo am Laurentius-Stift fällt aus - doch Westnetz hat eine Lösung parat 

Stromausfall im Krankenhaus - eine furchtbare Vorstellung. So weit kam es nicht am Waltroper Laurentius-Stift, aber einer der Transformatoren fiel am Sonntag plötzlich aus.
Trafo am Laurentius-Stift fällt aus - doch Westnetz hat eine Lösung parat